Photo Station Video Auflösung in Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mforex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Möchte meine Videos, welche in HD Aufgenommen sind, in die Photostation stellen, das Problem ist aber, das nach der Komprimierung die Videos eine schlechte Qualität haben. Da ich eine 50Mbit Standleitung habe, würde ich gerne, dass diese gar nicht komprimiert werden und die Auflösung 1900x1000 lassen, wo kann man das aber einstellen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Photostation ist eigentlich - wie der Name schon sagt - für Fotos und evtl. Privat-Videos gedacht.
Wenn du genügend Bandbreite hast, dann speichere deine Videos im Ordner "video" oder sonst wo. :)
Da wird dann nichts komprimiert!

mforex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
frage

vielen dank, aber wie kommt man per WEB von aussen, auf den Ordner video?

mforex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke, aber per WEB nicht oder?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Hank56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
vielen dank, aber wie kommt man per WEB von aussen, auf den Ordner video?

Wie bereits beschrieben, über die Filestation etc.
Ich denke aber, Du willst das Video dann direkt übers WEB anschauen. Einfach die neue Video-Station (Paket von Synology) installieren. Damit geht das!

VG, Heiko

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo mforex,

ich habe genau die gleiche Situation wie Du.
Ich filme mit einer Canon 5Dmk2 1080i Material. Da eine Sekunde ca. 10MB Speicherplatz verursacht,
und das selbst bei einer 50Mbit Leitung nicht rauszubringen ist ohne 20min. zu cachen skaliere ich die Videos
auf die in der PS unterstütze Auflösung 800x448.

Das funktioniert bei mir einwandfrei und eine Datei wird von 670MB auf 7,1MB geschrumpft. Bei einer Spieldauer von 64 Sekunden wird bei 10000mbit/s Upload schneller gecached als die Gesamtspielzeit des Videos.

Hast Du einen Mac, dann versuche mal Handbreak. Passende Scaler unter Windows kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

florian78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch das Problem wie von mforex beschrieben.
Das Argument, dass die Photostation für Videos nicht gedacht ist, stimmt so nicht. In der Beschreibung sind extra auch Videos angeführt. Nur ist halt mal wieder die Umsetzung schlecht gemacht. Wenn ich schon ein Video rauflade, soll die Konvertierung sauber funktionieren ohne, dass man sich wieder mit extra Programmen selber um die Konvertierung kümmern muss. Bei den Fotos klappt es ja schon ganz gut. Bei den Videos ist das Ergebnis leider wirklich erbärmlich. Zumindest meine mit der Partycam (Ixus100) aufgenommenen Videos schauen nach der Encodierung wirklich mies aus. Facebook schafft ja auch eine ordentliche Konvertierung und genau das würde ich mir von der Photostation auch erwarten...

Gibt's dafür wirklich keine praktikable Lösung?
Ansonst bleibt ja nur zu hoffen, dass die Photostation 6 besser wird...

LG Florian

aussieman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde mich auch sehr interessieren.
Natürlich ist die Videostation oder FileStation besser geeignet, um richtige Filme und Videos sich anzuschauen. Mir geht es aber auch um kurze Urlaubsvideos, die mit hoher Auflösung gedreht wurden und bei der automatischen Konvertierung derart verkleinert werden, daß sich Freunde, die sich über Internet auf der PhotoStation einloggen, um sich meine Urlaubsbilder mit hin und wieder kurzen Videos anzusehen, von den Videos nichts haben.
Gibt es keine Möglichkeit, eigene Einstellungen für die Konvertierung der Fotos und Videos in der PhotoStation vorzunehmen?
Gruß
aussieman

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Qualität der Videos läßt sich in der PhotoStation doch einstellen. Ich meine, es sind 3 Einstellungen vorhanden.
Lädt man seine Fotos und Videos mit dem Synology Assistent hoch, dann hat man doch auch unten am Rand die Möglichkeit, mehrere (fixe) Qualitäten einzustellen, die später beim Anschauen ausgewählt werden können.

Dass facebook u.a. bessere Qualität liefern wird wohl auch daran liegen, dass facebook eine höhere Bandbreite hat als der Durchschnitts-DSL-Anschluss. Hier wird einfach die Tatsache berücksichtigt, dass die meisten Provatanwender gar nicht die Möglichkeit haben Videos höherer Qualität ins Internet zu streamen.

aussieman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, danke für den Tipp, puppetmaster, habe bisher nie den Synology Assi benutzt.

florian78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bitte helft mir auf die Sprünge...wo finde ich den Synology Assistenten? Oder ist das automatisch der Synology Assistent wenn ich über die Photostation auf "Hinzufügen" klicke? Denn da hätte ich solche Einstellungen noch nicht entdeckt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kann man hier downloaden.

florian78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super das war es! Danke!

Noch eine letzte Frage...wenn der DSAssistant das schafft...kann man die Photostation irgendwie konfigurieren, dass sie diese Settings auch verwendet wenn man den DSAssistant nicht verwendet? Wäre genial wenn das irgendwo einstellbar wäre. Oder ist die Logik im DSAssistent implementiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat