Video Dateien per FTP auf die DS funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewc1111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Idee. Ich bin im Besitz einer IP Kamera (Vivotek IP8332) und einer analogen die ich mit einem Videoserver ins Netz gebracht habe. Nun habe ich bei bei dem Videoserver das Problem das man über dessen Software keinen connect zum FTP Server auf der DS bekommt. Das gleiche habe ich mit der Vivotek probiert, gleiches Ergebniss. Egal ob ich mit User admin, anonymous versuche mich einzuloggen . Über den normalen FTP Client (Filezilla) kein Problem. Da ich die Daten nicht via Internet abrufen will sondern nur intern verstehe ich das ganze nicht mehr. Was muss ich einstellen ? Im Menü des Videoserver gebe ich die IP Adresse der DS an was ungefähr so aussieht:

IP: 192.168.178.23 (IP der DS)
Port: 21
User: admin
Passw: xxxxxx
Pfad:

Zur Konfiguration: AVM Fritzbox 7390, DS110J mit Firmware 3.2, Videoserver
Firewall in der DS ist nicht aktiv. Steh echt auf dem berühmten Schlauch.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
nur damit ich es richtig verstanden habe: Mit Filezilla, mit genau dem gleichen User/PW funzt es? Kann es sein, dass der Videoserver kein Passiv-FTP kann? Findest du irgendeine hilfreichen Medlung in den Logs im DSM?

ewc1111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ganz genau. Bei der Vivotek Software zum Beispiel kann ich angeben ob passiver Modus oder nicht. Bei beiden Einstellungen funktioniert es nicht.
Versuche ich auf einen externen FTP Server mich zu verbinden gehts. Und wie schon geschrieben, mit Filezilla und den gleichen Usern funzt es.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Logfiles im DSM?

ewc1111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin gerade nicht Vorort..ich schau mal wenn ich Zuhause bin.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du denn auch einen Pfad angegeben? Im Hauptverzeichnis kannst Du nämlich keine Dateien ablegen - vielleicht ist das der Fehler?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat