Video für unterwegs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zieri

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anwedungsszenario: Ich habe alle meine Videos auf meiner Synology und entsprechend sind alle auch über Video Station verfügbar. Nun möchte ich aber das eine oder andere Video mobil dabei haben (Ipad, Iphone) - es gibt eine entsprechende App, leider aber keine Synchronisation oder ein Caching. Gibt es mit Boardmiteln (oder auch anders) eine Möglichkeit die Videos lokal dabei zu haben? An DS File habe ich schon gedacht - damit kann man auch die Videos runterladen, aber leider nicht anschauen.

Danke, falls ihr dazu noch Ideen habt.

Chris
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Da das ja nur ausgewählte Videos sind, die Du lokal dabei haben willst, halte ich eine Synchronisation o.ä. für stark übertrieben. Wie Du sie auf das iPad bekommst, weißt Du ja - naja, und dann hast Du da sicherlich eine App 'drauf (oder Du musst mal im Store schauen), mit der man Videos des entsprechenden Dateiformats bzw. mit dem verwendeten Codec abspielen kann.
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS File --> Download File auf Eier-Geräte --> App MX Player installieren --> Filme ansehen. Der MX kann fast alles abspielen, notfalls verlangt er die Installation eines weiteren Codecs (und bietet den den richtigen gleich zum Download an)

Synchronisation a la Cloud Station ist bei der Größe von Filmdateien Wahnsinn.
 

zieri

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten!

@Synbene: Genau so hatte ich es auch geplant. Nur leider öffnet sich der Film danach nicht in einem Player, wenn ich ihn aus den lokalen Daten des DS File hole. Ich habe mir auch den MX Player runtergeladen, der funktioniert leider auch nicht. Ich kann "öffnen in" auswählen, wähle dann einen Player, und nichts passiert. Jemand eine Idee was das ist? Bzw. ob ich irgendwas falsch mache?

Danke!
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht eher nach einem Problem Deiner Äpfel aus, wenn die Dateien lokal die richtige Endung (Player erkennt die Datei) und die richtige Größe (alles korrekt runtergeladen) haben.

Die Dateien müssten nach dem Herunterladen in einem Ordner "ds file" liegen (so ist es jedenfalls bei Android). Was passiert, wenn Du die Datei daraus aus Deinem Dateimanager startest?

Andere Möglichkeit: Erst MX Player starten, dann über den die Datei auf dem Verzeichnis auswählen. Beide Wege gehen bei Android problemlos.

Sorry, bin leider kein Apfel-Spezialist, sondern mit der Konkurrenz auf Du und Du.

Wie sind die Videos gepackt (Container, Codec)?
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
funktioniert bei mir mit aceplayer problemlos..
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Winamp gibt doch nur für Windows und Android?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!