Video Ordner verschieben und erweitern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS 212j mit 2 3TB Festplatten. Seither habe ich auf Volume 1 Daten gesammelt und das Backup auf Volume2 gemacht. Jetzt habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen da Vol 1 voll war. Nun habe ich begonnen den Video Ordner auf Vol 2 zu verschieben. Etwas unmut macht es mir dass es solange dauert, Seit gestern Abend 20.00 Uhr bis jetzt nicht ganz 25% gut es sind 2,35TB Videodateien die da verschoben werden aber es sind ja 2 Festplatten neueren Datums genauer gesagt WD Red. Da wäre ich mit verschieben von Hand fast schneller gewesen oder kann man das irgendwo beschleunigen? Was mich noch stutzig macht ist dass in der FileStation der Video Ordner ganz fehlt.

Eine weiter Frage ist Was ist wenn im nächsten Jahr die Vol 2 mit Videos wieder voll ist dann müsste ich einen weiteren VideoOrdner auf Vol 1 haben aber trotzdem mit Mediengeräten wie TV oder WDTV Live komplett auf alles zugreifen, wie geht das oder geht das überhaupt?

aj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wo hast Du denn die externe Festplatte angeschlossen?
Am Computer oder an der Syno?
Wie verschiebst Du?
Per Filestation, oder per Explorer?

Am schnellsten Anschluss der ext. Platte an Syno, kopieren per Filestation.
Verschieben von Vol1 auf Vol2 per Filestation, nicht per explorer (dann geht alles über Dein Netzwerk).

Du kannst ja dem Medienserver sagen welche Ordner er einbeziehen soll, egal ob auf Vol1 oder Vol2.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, das backup wurde per hyperbackup gemacht fb direkt angeschlossen hat komplett 2 tage gedauert. Das verschieben hab ich folgender massen gemacht. Bei gemeinsamer ordner hab ich bei video als volume vol 2 ausgewählt dann hats begonnen. Sollte also das selbe sein wie über filestation. Aber ist extrem lahm für direktübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat