Video Ordner verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirWayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den Inhalt meines Video-Ordner meiner Synology auf eine externe Festplatte verschoben. Auf der Synology sehe ich die Ordner auch nicht mehr. Aber mein Fernseher (Samsung) zeigt die Ordner immer noch, natürlich kann er die Dateien nicht mehr abspeieln, da sie nicht mehr da sind?

Jemand schon mal so ein Problem gehabt?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mediendateien neu ordnen und der TV sollte die Ordner nicht mehr anzeigen

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Den genauen Menupunkt könnte ich dir jetzt nicht sagen, aber irgendwo im DSM gibt es einen Button "Mediendateien neuordnen" (wahrscheinlich im Menu vom Medienserver)

SirWayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den genauen Menupunkt könnte ich dir jetzt nicht sagen, aber irgendwo im DSM gibt es einen Button "Mediendateien neuordnen" (wahrscheinlich im Menu vom Medienserver)
Hab ich nicht gefunden nur neu indexieren hat auch geklappt ;)...

Weißt du zufällig ob man bdmv files mit dem Medienserver abspielen kann?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der Medienserver spielt selber ja nix ab, sondern stellt die Inhalte den Clients zur Verfügung :) Du brauchst also primär einen Client, der das Format versteht. Es kann jedoch sein, dass der Medienserver bestimmte Dateiformate nicht in den Index aufnimmt. Über ein anderes Protokoll wie z.B. nfs oder smb kannst du die Files trotzdem abspielen

SirWayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Medienserver spielt selber ja nix ab, sondern stellt die Inhalte den Clients zur Verfügung :) Du brauchst also primär einen Client, der das Format versteht. Es kann jedoch sein, dass der Medienserver bestimmte Dateiformate nicht in den Index aufnimmt. Über ein anderes Protokoll wie z.B. nfs oder smb kannst du die Files trotzdem abspielen

Ok die Files werden angezeigt, aber dann kann wohl mein TV das File nicht abspielen schade

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat