Photo Station video Photo Station-Firefox ja Safari nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich bin jetzt auch endlich glücklicher Besitzer einer 410j. Aber leider doch ein Problem.
Ich habe es jetzt mit mehreren Videodatei und Größen Arten ausprobiert.

1. 3,5mb und über eine Stunde warten und das Ladezeichen in der Photo Station läd immer noch.

2. Ich kann die Datei in Firefox öffnet aber nicht in Safari. Warum?

3. Das Bild ist super klein. Kann man das ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke Tobi

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
1. Ja bei Videodateien kann das dauern. Schließlich ist er nicht für so etwas ausgelegt und muss es trotzdem irgendwie hinbekommen ...
Tip: Neuen Synology Assistant nutzen, der erledigt das am PC und sendet dann alles zur DS. Somit verkürzt sich die Wartezeit extrem.
2. Was genau meinst du?
3. Die neuste Firmware und das damit verbundene Update zur PhotoStation 4 enthält eine Spalte links mit der die Größe vollkommen variabel eingestellt werden kann.

MfG Matthieu

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. Wo bekomme ich die Software für nen Mac her?
2. Wenn ich unter Firefox die Datei in der Photo Station anklicke öffnet sich ein neuer Tab und das Video startet im kleinen Fenster. Unter Safari öffnet sich ein neues Fenster. Dort erscheint zuerst die Playersteuerleiste und dann verschwindet sie und es erscheint das Quicktime Q mit nem Fragezeichen in der Mitte.
3. Habe das System Donnerstag mit der 2.3 1139 aufgesetzte. Gibt es schon wieder ein Update?

Vielen Dank!!!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
1. Auch bei synology.com. Die Funktion im Assistant nennt sich "Photo Uploader".
2. Dann hat dein Safari wohl ein Problem mit dem Codec/Format.
3. Nein. Dann scheinst du das aber zu übersehen. Links ist die Leiste. Da sind u.a. auch zwei Symbole, ein mal ein kleiner Oberkörper, ein mal ein kleiner, und dazwischen eine Leiste zum Regeln.

MfG Matthieu

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt extra noch ein Screenshoot gemacht. Also das ist jetzt die aktuelle Firefox Version und ich sehen da nichts.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-13 um 15.29.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-13 um 15.29.45.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 49

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heißt an der Darstellung kann man nichts ändern?
Übrigens die Software die du mir empfohlen hast funktioniert leider unter Mac und Windows nicht. Wenn ich einen Speicherort eintragen möchte, stürzt es ab.
Habe leider auch noch mit DLNA ein Problem. Bekomme Bilder und Musik auf meinen Sony 32V5500 aber leider keine Videos. Ich weiß es gehört hier nicht mehr rein aber vielleicht kannst mir da ja auch noch weiter helfen. Wäre nett!

Lg Tobi

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die DLNA in Fernsehgeräten sind nicht die besten. Wundert mich nicht, dass die Videos nicht wollen. Sind sie im richtigen Verzeichnis (video)?
Bei mir funzt der Assistant problemlos. Existiert vielleicht kein Album?

MfG Matthieu

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In Video ja und auch in einem anderen Ordner. Aber was meins du mit Album?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bezieht sich auf die Bilder die du hochladen möchtest. Dafür muss ein Unterordner bestehen, ein sogenanntes Album.

MfG Matthieu

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photo - Ordner - Daten(Bilder,Videos,...)
So habe ich das. Der Zwischenordner wird auch am Fernseher angezeigt aber die Datei dahinter leider nicht. Es gibt viele Dateiarten die gelistet sind aber es gibt kein spezielles Format, was man haben muss oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ok noch mal von vorne ...
Die Daten die du mit dem DLNA anschauen möchtest, solltest du in video hochladen. Sonst konvertiert in photo jedes Video ewig und das kann ganz schön dauern!
Und was ich da geschrieben hatte bezog sich auf dein anderes Problem: Den sich aufhängenden Assistant. Für den muss ein Unterordnern in "photo" bestehen und dessen Namen musst du angeben soweit mir das bekannt ist.

MfG Matthieu

Tobi-Mac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es besteht ein Unterordner und die Software stürzt sofort ab wenn ich auf die Punkte für das Ziel klicke.
Habe da den Video Ordner von der DLNA. Dadrin habe ich einen Ordner namens Video mit einer MP4 Datei und einer mpeg Datei. Keine von beiden wird mir auf dem Fernseher angezeigt. Nur der Unterordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat