Synology Photos Video Probleme in Photos seit Update IOS 15 - nur bei 60 FPS

Alexio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meinen IPhone Mini 12 das Update auf iOS 15 durchgeführt. Seit dem Update gibt es Fehler beim Abspielen von Videos in Syn. photos welche ich mit HD mit 60 FPS mit dem IPhone aufgenommen habe. 30 FPS sind fehlerfrei aber keine Option für mich. Hat jemand auch die Probleme?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Schau mal nach welcher videocodex in welchem container bei der Aufnahme verwendet wurde und gleich das ab mit den Spezifikationen der unterstützten codex und container deines NAS Systems.

Alexio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich in Synology Photos direkt in der Nas; also nicht über das IPad App, die Videos betrachte, gibt es unten rechts eine Auswahlmöglichkeit zur Qualität. Voreingestellt ist hoch. Wenn ich Original wähle, sind die Fehler weg. Es liegt daher an der fehlerhaften Kompression durch Synology.

Leider fehlt die Auswahlmöglichkeit in der IPad App. Oder kann man die Voreinstellung auf Original ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Alexio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So gelöst. In den Einstellungen von Photos Mobile bei Videoqualität die Option „Qualität zuerst„ wählen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat