Video Sharing (DIREKTE Wiedergabe??) - Synology

Ewald87

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

wenn ich hier falsch bin, entschuldigt bitte im voraus. Ich bin ganz neu im Bereich der Synology Themen.

Folgendes Problem:
Ich gehe in die "File Station" navigiere mich in einen Ordner, welchen ich freigeben möchte, dieser beinhaltet Videos. Wähle "Freigeben" erstelle einen Gültigkeitsbereich und versende den Link.

Der Empfänger kann sich das Video aber nicht direkt anschauen, sondern muss es erst Herunterladen. Kann man das Herunterladen mittels Einstellungen irgendwie umgehen?

Bei den Videos handelt es sich um aufgenommene Trainingssequenzen beim Fußball.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
719
Punkte für Reaktionen
399
Punkte
139
Geht es dir darum, dass er direkt das Video sieht oder dass er es nicht runterladen kann?
Ich bin jetzt kein Experte was die Filestation alles kann oder nicht, aber ich glaube das geht nicht. Wenn du nichts willst, dass jemand sich was angucken kann, aber nicht runterladen, dann stell das nicht online und zeig es direkt. Alles was sich angeguckt werden kann, kann auch runtergeladen/gespeichert werden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.935
Punkte für Reaktionen
5.380
Punkte
504
Welche DS hast du, kann die Docker?
Wie hoch ist dein Upload?
Mit jellyfin oder Plex als Medienserver geht das geht das.
 

Ewald87

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Geht es dir darum, dass er direkt das Video sieht oder dass er es nicht runterladen kann?