Video Station am Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mancunian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sowohl mein Fernseher als auch mein BluRay-Spieler können auf die Synology zugreifen. Ich kann in den Ordnern navigieren und Fotos, Filme oder Musik am Fernseher wiedergeben.

Gibt es denn auch die Möglichkeit, sich die Video Station Benutzeroberfläche am Fernseher anzeigen zu lassen und mit der Fernbedienung in ihr zu navigieren?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst nur mit Hilfe der DS Video-App Inhalte auf dem NAS von der Video Station an ein DLNA-fähiges Gerät streamen lassen - was ja Dein Fernseher wohl kann.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Fozzybaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst nur mit Hilfe der DS Video-App Inhalte auf dem NAS von der Video Station an ein DLNA-fähiges Gerät streamen lassen - was ja Dein Fernseher wohl kann.

Ich mag mich täuschen, aber mein Fernseher ist zwar mit dem Netzwerk verbunden und DLNA fähig, aber die VideoStation App der Syno hat mit dem Streamen auf den Fernseher nicht zwingend etwas zu tun. Auch die Indizierung der Ordner läuft über den Medienserver und nicht über die VideoStation wenn ich nicht irre. Ich werde mal Testweise die VideoStation auf dem NAS deaktivieren und schauen, ob der Fernseher dann noch die Videos abspielt. Ich bin mir aber fast sicher, dass das geht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich mag mich täuschen, aber mein Fernseher ist zwar mit dem Netzwerk verbunden und DLNA fähig, aber die VideoStation App der Syno hat mit dem Streamen auf den Fernseher nicht zwingend etwas zu tun.
Schau mal hier hinein.

Fozzybaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Da geht es ums transcodieren. Wenn du transcodieren musst, dann brauchst du die VideoStation.
Konvertierst du die Videos bereits vorher in ein Format (Codec) das dein Fernseher nativ versteht, dann ist die Videostation flüssig bis überflüssig ;)

Kommen wir so zueinander Frogman? :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Den Link gab's auf Deinen Hinweis, die Video Station hätte mit Streaming an einen DLNA-Player nicht zwingend etwas zu tun - was grundsätzlich nicht falsch ist, dennoch streamt auch die Video Station, unter anderem auch an DLNA-Player.
Doch eigentlich ging es dem TE ja um die Frage, ob er denn am Fernseher schauen und sozusagen die Steuermöglichkeiten der Video Station nutzen könne. Und eben jenes bietet ihm die DS Video-App in Verbindung mit der Video Station (was erheblich mehr Komfort liefert als die Videosuche und das Abspielen über den Medienserver ;) ).

Mancunian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne die Video Station auf dem Fernseher angezeigt bekommen. Dazu müsste man vermutlich die DS-Video App auf Fernseher oder Bluray-Spieler installieren, was höchstwahrscheinlich nicht geht.
Als ich neulich die DS-Video App auf meinem Smartphone startete, konnte ich dort auswählen, die Filme über den Bluray-Spieler wiederzugeben, weil der vermutlich im Heimnetzwerk vom Smartphone erkannt wurde. Das geht jetzt aber nicht mehr. Was muss ich tun, um diese Option zurückzugewinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat