Video station DVB-S Kanalsuche unbefriedigend - DSM 4.3 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjih

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So langsam bin ich am verzweifeln. Nachdem ich es monatelang nicht hinbekommen habe mehr als 4 DVB-T Sender zu empfangen, bin ich mit der 4.3 beta auf DVB-S umgestiegen. Nachdem ich anfangs nur 12 Sender gefunden habe, habe ich wie hier beschrieben:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?42865-DSM-4.3-Beta-%283750%29-Erfahrungen-Probleme-Bugs&p=346760&viewfull=1#post346760

die w_scan ausgetauscht.

Jetzt finde ich rund 250 Sender, aber nicht die Klassiker ala Sat1, RTL etc. Dafür viele Sender mit Bezeichung "Unbekannter Kanal". Um so viele Kanäle zu finden, habe ich als KAnal Astra 19.2E und LNB-Enhanced ausgewählt. Bei Auswahl anderer LNB--Typen finde ich entweder deutlich weniger oder keine Sender...

Was mache ich bloß falsch...?

Danke für Eure Hilfe!

P.S.: Diskstation DS112, DVB-S via TT S2-3650 CI, Astra 19.2E, Inverto Black Premium Quattro LNB vor einem Multiswitsh von Spaun
 

mpcc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

mir gehts ähnlich . w_scan ausgetauscht - endlich wird gescannt ...

Aber was ? Standard LNB kein Sender gefunden ... Welchen LNB Typ soll ich nehmen
und wo kann ich vielleicht in welchen Log File mal sehen ob überhaupt was passiert
ohne bei jedem Versuch 15 min warten zu müssen ...

Was soll denn eigentlich innerhalb der 15 min passieren wenn erst dann Sender
gefunden werden ? Was macht die DS in der Zeit ?

Gruss
mpcc

DS212+, PCTV460
 

micro1

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mir geht es auch ähnlich. Ich musste auch erst w_scan austauschen. Folgende Probleme habe ich die mich nerven.

1. Video Station vergisst oder sieht nicht alle Nutzer.
2. Video Station App auf dem iPad kann den LiveStream nicht anzeigen.
3. Vide Station App kann die eigenen Aufnahmen auf dem iPad nicht anzeigen.

Hätte ich das gewusst hätte ich mich doch für das elgato ey tv entschieden. Nun habe ich aber ein DVB-S2 Stick von PCTV 460e.
Ich hoffe Synology bringt das alle ordentlich ans rennen.
 

benjih

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich setzte mal meine Leidensgeschichte hier fort...

Nachdem ich die w_scan ausgetauscht habe, und den LNB-Typ Universal ausgewählt habe, hat die DS über 800 Sender gefunden. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das ein vorheriger Sendersuchlauf ohne Treffer mit Fehlermeldung endete. Also nicht gleich aufgeben und (nach Neustart) ein zweites Mal versuchen, wenn ähnliche Erfahrungen gemacht werden.

Es folgte das nächste Problem: (erledigt)
Der EPG war one Inhalte. Der Versuch zu aktualisieren endete immer mit einem Fehler. (Genauen Inhalt erinnere ich nicht mehr) Ich habe dann erstmal aufgegeben und es Tage später wieder versucht. Dann gab es keine Fehlermeldungen mehr. EPG war mit Inhalten gefüllt. Bzw. wurde nach Senderwechsel durch "Aktualisierung" gefüllt.

Aktuelles Problem:
Nachdem EPG nun mit Daten bestückt war, habe ich Testweise ein paar Sendungen zur Aufnahme programmiert. Alles Kindersendungen auf Kika HD und ZDF HD. Problem: Die Wiedergabe läuft auf den ersten Blick flüssig, aber es fehlen alle 10 Sekunden ca. 2 Sekunden! SD Aufnahmen habe ich noch nicht ausprobiert.

Ist die DS112 hier am Limit oder gibt es andere Gründe...? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Benji
 

delor

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ähnliche Probleme - fast das identische Setup wie benji aber eine 411+II, also Intel Prozessor. Gibt es das w_scan update auch in einer Intel kompatiblen Version?

Gruß, Delor
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ist es mit der final besser geworden? Ich habe nun den Hauppauge Nova-T Stick und der wird nicht gefunden (mit keinen Modifikationen irgendwo). Bringt es dann überhaupt was die verlinkte w_scan zu ersetzen. Das Problem wurde Synology hoffentlich schon gemeldet?
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eure Posts sind jetzt zwar schon älter, aber ich habe aktuell das selbe Problem.
Über meinen PCTV nano Stick 73e (DVB-T) findet die Video Station einwandfrei Programme aber über den TT-Connect S2 3650 CI (DVB-S) Reveiver findet sie gar nichts. Egal welche Einstellungen (LNB) ich verwende. Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!