Video Station: Ja, Medienserver: Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asclepios

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin neu in diesem Forum und neu was NAS Systeme usw. anbelangt. Habe mir vor einigen Tagen das Einsteigermodell Ds214se besorgt. Ich bin soweit auch super zufrieden damit. Ein paar Kleinigkeiten hauen allerdings nicht wirklich hin. Wie schon im Titel erwähnt kann ich, nachdem ich im Medienserver den Ordner "Video Station" miteinbezogen habe, auf meinem Samsung TV die indizierten Videos sehen. Allerdings geht das nicht über den normalen "Video-Ordnern" sondern eben nur über den "Video-Station" Ordner. Die Videos liegen aber prinzipiell im /video-Ordner.

Hab mittels google schon so einiges in Erfahrung gebracht aber am indizieren liegt es wohl nicht nachdem das die Video-Station ja schon innerhalb von wenigen Minuten geschafft hat. Die DS habe ich seit einigen Tagen und es handelt sich insgesamt um etwa 20 GB an Filmen.

Zusätzlich macht mir zu schaffen, dass ich die Video Station anscheinend nicht benutzerdefiniert konfigurieren kann. Die VS indiziert anscheinend und das wars dann auch? Ich habe keine Möglichkeit hier wesentliche Änderungen vorzunehmen? Denn ich habe alle Videos im unter "Filme" obwohl da mehrere Staffeln von Serien drin sind was schon mit nur rund 20 GB unübersichtlich ist. Die Daten liegen eigentlich sehr schön in Unterordner unterteilt auf der DS. Kann ich diese Einteilung nicht einfach übernehmen? Oder wie kann ich sonst die Einteilung der DS selbst übernehmen.

Bitte entschuldigt wenn diese Frage leicht zu beantworten ist oder schon dutzend mal gestellt wurde. Ich habe mich zwar schon, wie gesagt, über google und auch im Forum schlau gemacht aber nichts konkretes gefunden. Wenn es einfach zu erklären ist freue ich mich shr über Feedback.

Danke!

lg
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat