Video Station Ordner für Dreambox Aufnahmen frigegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AU0915

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich nehme mit meiner Dreambox 7080-HD TV-Material auf >> diese werden im gemountetem Ordner " DS415play/Filme ab ". Von dort kann ich sie dann jederzeit mit der Box wieder anschauen. Nun möchte ich mit meinem TV im Schlafzimmer (Sony 32" mit dlna etc.) Filme von diesem Ordner aus anschauen . . . leider sehe ich mit dem Sony nur die Ordner von " Audio / Video / Pictures " , von da kann ich alles was ich dort rein kopiere auch anschauen. Aber ich bekomme diese Orrdner in den 3 Stationen nicht mit der Dreambox gemountet um dort direkt drin aufzunehemen. Hat jemand von euch einen Linux Receiver mit DS im Einsatz und eventuell eine Lösung / Erklärung für mein Anliegen?

bono22g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Du kannst unter der Videostation zu den vorhandenen Bibliotheken zusätzliche Ordner erstellen oder bestehende hinzufügen.
Videostation -> Einstellungen -> Bibliothek -> Erstellen -> Ordner hinzufügen
Dabei wählst Du den Ordner "DS415play/Filme" aus
Als Bibliothek wählst Du mal vorerst eine bestehende aus. Du könntest alternativ vorerst eine neue Bibliothek erstellen und dann den Ordner hinzufügen.

deion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gewünschten Ordner als NFS-Freigabe in meiner Dreambox gemountet.

AU0915

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@bono22g:

Danke, mit deiner Anleitung hat es geklappt! Jetzt läuft es so wie ich mir das vorgestellt habe :)

Eine Frage stellt sich mir noch: wenn ich auf " Ordner hinzufügen " gehe zeigt er mir nicht die Ordner der gelisteten User, nur die gemeinsamen kann ich sehen und auswählen.
Kann ich das irgendwo einstellen das er meinen Ordner in user " Jürgen " (habe ja dafür die Berechtigungen) zur Auswahl stellt oderist das so gewollt nur die gemeinsamen zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat