Video streamen übers Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

jetzt habe ich noch eine letzte Frage zur DS414 und zum Streamen von Videos.
Bis jetzt habe ich MKV-Video's immer über meinen Mediaplayer mit interner Festplatte an den Beamer angeschlossen und eigentlich nie wirklich ein Video gestreamt.

So wie ich das verstehe ist es möglich zum Beispiel bei jeden x-beliebigen Fernseher (der keinen vernünftigen Media-Player hat) einen Google Chromcast-Stick anzuschließen und dann kann man die Videos von der DS414 über WLAN die Videos direkt an den Stick streamen?
Wählt man dann die Videos am Chromecast aus oder muss/kann das von der DS414 aus gemacht werden? (Benutzeroberfläche der DS414)

Werden die Videos auch für die jeweiligen Zielgeräte (zum Beispiel ein Smartphone) zurechtgeschnitten? Also zb ein MKV-Video mit 1080p und 20 GB "zusammenschrumpfen" auf ein 720p Video mit 2 GB.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, dass das in Echtzeit möglich wäre, aber ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben.

Wäre es auch möglich wenn ich übers Internet einen Zugriff mit dem Smartphone auf die NAS habe, dass man das Video auch übers Internet aufs Handy streamt? (vorausgesetzt die Verbindung ist schnell genug)
Kann mir das zwar auch nicht ganz vorstellen, aber das Ding kann ja mit den Zusatzpaketen wirklich viel.

Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also mit chromcast hab ich keine Erfahrung, aber bei airplay wird das material meines Wissens eins zu eins weiter geben
genauso wie im DS Video app für android oder iOS
ich hab meine Endgeräte per VPN gekoppelt, somit ist ein stream übers netz möglich. je nach Ausgangsmaterial ist das aber ein Kampf
720p 4 GB brauchen schon ne weile zum Puffern ( es zählt der Uplink des Inets wo die Disk dran hängt, in meinem Fall 5 Mbit) und bei
Ios kommt es schon zu ruckeln. ich hab mal nen Raspberry mit Openelec soweit modifiziert, das der sich über VPN aufs heimnetz klinkt
und dann die Ressourcen ausspuckt. dadurch das aber das VPN in Openelec eher beta war kam es ab und zu zu abrissen und der film stockte
das wieder beginnen hat mit dem Buffern dann genervt. Wenn man aber ne 10 Mbit Leitung uplink hat, sollte es einigermaßen gut klappen

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat