Video-Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasneuling182

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne ein NAS anschaffen für mein Heimnetzwerk.

Ich besitze einen SONY 47 KDLW805A
und eine Fritz Box 6360

Zurzeit verwende ich eine externe festplatte um Filme(mkv etc) abzuspielen, mein Sony gibt die mkv 720 1080 HD mit Ton aus.

Nun würde ich gerne ein Nas mit den Lan verbinden und die FIlme aufs Nas kopieren.

Also NAS mit Lan verbinden, TV mit Lan verbinden und dann einfach die HD Filme auf dem TV anschauen, ist dies so möglich?

danke im voraus

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Über den LAN-Port unterstützen viele Fernseher deutlich weniger Codecs als per USB. Da müßtest Du einmal in die Anleitung Deines Fernsehers schauen.

Nasneuling182

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über den LAN-Port unterstützen viele Fernseher deutlich weniger Codecs als per USB. Da müßtest Du einmal in die Anleitung Deines Fernsehers schauen.

zurzeit habe ich die mkv auf einem PC, und diese filme kann ich über den TV abspielen, da der PC auch im Netzwerk ist.
Das heisst wenn ich anstatt des PCs das NAs verwedne dürften da keine Problem auftauchen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
In dem Fall müsste auch jetzt schon ein Medienserver per DLNA über das LAN streamen, insofern sollte das mit der DS dann auch funktionieren.

Nasneuling182

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja ich rechtsKlicke auf den film und dann in gerät umwandeln und scho läuft der film auf meinem TV

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,

setzte mal einem Blick auf die DS214play.

https://www.synology.com/de-de/products/DS214play

Die codiert die Filme dann in entsprechendes um, wenn zumindest auf dem Fernseher die App DS Video laufen würde.

Mein Samsung LE37C679 spielt auch ohne Probleme .mkv ab und läuft im W-LAN. Habe kein Ruckler / Verzerrungen / Pausen zwecks Puffern.

Wenn du 4K Filme nutzen solltest, könntest du auch auf die 216play warten. Die Transcodiert diese dann.

Tom

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Die Alternative zum Transcoding wäre ein Medienplayer für den Fall, dass Codecs nicht unterstützt werden. Der sollte gemeinsame Ordner mounten und die Videos nativ abspielen können. Spielt der Fernseher per DLNA Deine Videos sauber ab, brauchst Du weder das eine noch das andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat