Photo Station Video Thema und die Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aruba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Video Thema

Filme = Video Ausgangsmaterial ist AVI
So um je 500 MB bis fast 1 GB

Wen das auf die Disk jage in den Photo Ordner ist es soweit in Ordnung , dauert einfach eine weile , bis fertig eingelesen oder wie man das sagt.

Ablauf über Web ist recht zügig und war Erstaunt .
Aber die Qualität ist unter aller Hund auf Deutsch gesagt.
Hab Gestern , mal ein Video umgewandelt in FLV Datei .
Mit Programm Moyea Video4Web Converter

Raufgejagt in den Photo Bereich.

Diesmal hat er nicht umgewandelt …… Qualität, war Ok , aber leider kommt jetzt das aber.

Alle paar Sekunden hatte Unterbruch

Jetzt meine blöde Frage an Euch , Wie macht Ihr das ??
Wie geht Ihr Vor ?
Ist Eventuell über die Web Station das Ergebnis besser ??
Fragen , über Fragen :)

Ich hoffe , das nichts übersehen habe , wegen Video über die Suche hier auf dem Forum.
Bin aber erstaunt , das so fast nichts gefunden habe……. Darüber……

MfG

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Upload-Bandbreite eines normalen Internetanschlusses ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend für das Streamen von Videofilmen. Die Videofunktion der Photo Station ist gedacht für kurze Clips z.B. aus Digitalkameras. Dafür ist sie auch ganz gut. Das Video wird dabei ins Flashformat konvertiert und dabei mit einer Bandbreite ausgestattet, die für das Streamen eben noch taugt. Stellt man einen Film gleich als Flash dort ein, so wird nicht mehr konvertiert. Allerdings muss man dann darauf achten, dass die Datenrate des Films zu keinem Zeitpunkt die Uploadrate des Internetanschlusses übersteigt. Ansonsten wird der Film bei der Wiedergabe natürlich angehalten um weitere Daten nachzuladen.

Fazit: Das Steamen von Videos übers Internet ist zur Zeit wegen der zu geringen Uploadrate nur in einer Qualität machbar, die für Filme ungeeignet ist.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Heißt das du schaust dir deine Videos extern an? Dann wird wohl kaum mehr drin sein, denn da ist deine Internetverbindung das Limit.
Intern ist eine Netzlaufwerk zu bevorzugen.

MfG Matthieu

aruba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen

Zuerst mal Entschuldigung , ist nicht meine Art , das es so lange dauert ,bis Antwort kommt Meinerseits .

Zuerst mal möchte Ich was Klarstellen , es ist nicht Meine Box sondern die Box einer Kollegin. ( DS-210 )
Das war Ihre Box wo Ich von Extern zugreife und mit den Video Tests gemacht habe.

Jetzt im Naherein , ist es klar , der Upload Teufel hat hier zu geschlagen. (hab nicht mehr daran gedacht ) , da Sie ja Intern genau gleiche Scheussliche Qualität hatte

Habe noch bisschen mit dem Konverter rumgespielt und auf niedrige Einstellungen versucht.
Qualität ist immer noch OK läuft jetzt länger , bis nachladen muss . ( von Extern aus dem Web )

War mal so gedacht , der der Mann auch Extern „Seine“ Filme anschauen konnte.

Jetzt ist die Frage , warum ist Intern die Qualität so schlecht , hat das damit zu tun weil Ich Extern mit dem Manager raufgeladen hab ?

Oder ist es besser , alle Filme zuerst mit den Konverter zu bearbeiten und dann auf die Box zu Jagen. Das auch dann Intern einigermassen gute Qualität habe ?

Hoffe , das jetzt nichts vergessen habe, es ist Freitag und Sonne scheint ….. und warte auf Feierabend . :) :D

Nochmals Besten Dank und Angenehmes Wochenende.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie gesagt: intern ist die PhotoStation schlicht zu unhandlich. Da würde ich einfach als Netzlaufwerk verbinden und dann abspielen empfehlen. Oder warum muss es die PhotoStation sein?

MfG Matthieu

aruba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Warum Photostation , weil schon dort die Fotos drauf sind , von Allen.

Daher , währe es auf das gleiche rausgekommen., wen alles zusammen ist.

Muss das mal mit Kaffee und Kuchen bei Ihr vor Ort anschauen , damit „WIR“ Ihren Mann glücklich machen können.
Aber mit der Disk , das wird nichts mit Extern und Video , nicht mit dieser Leitung wo jetzt ist.

Danke

MfG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Für einigermaßen akzeptables Streaming bräuchte man schon Glasfaser oder ähnliches, was momentan noch recht kostenintensiv ist.

MfG Matthieu

aruba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Matthieu

Sehe das leider auch so …… naja wenigstens alles andere geht , was bis jetzt gebraucht wird oder eingeschaltet ist.

Besten Dank , bis ein andermal……. , kann somit als Gelöst Betrachtet werden das Thema.

MfG

Mac-Chatter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
besser H264

ein H264 Stream mit 300 oder 600 kbit/s bei 15 frames/sec ist schon ganz ordentlich. Flash ist natürlich sch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat