Surveillance Station Video Wiedergabe bei gleichzeitiger Aufnahme sehr lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Servus zusammen,

ich habe eine DS215j an der 4 Kameras per LAN hängen. Die Aufnahme läuft permanent. Wenn ich aber gleichzeitig Die videos auch ansehen möchte z.B. weil ich gerade einen Diebstahl vermute laden diese Videos sehr langsam Meist laufen sie auch nicht richtig synchron.

Ist hier die CPU am Ende?
Als HDD ist eine 2TB 5200rpm drin.

Würden zwei 7200rpm im Raid0 helfen?

Datensicherheit ist irrelevant.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Bin relativ jung was NAS angeht =)

Schönen Tag euch.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Wie ist denn die CPU-Last in solchen Situationen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Unter Hauptmenü / Ressourcen-Monitor oder in dem kleinen Widget rechts im DSM-Webfrontend.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe mal zwei Bilder hochgeladen. In der Zeit öffne ich die Wiedergabe Funktion und switche zwischen verschiedenen Aufnahmezeiträumen hin und her.

Anhänge

• cpuds.JPG
    cpuds.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 51
  • hddds.JPG
    hddds.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 51

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Nach meinem Eindruck ist hier eher die CPU als die Platte am Anschlag, aber mir fehlen Erfahrungen mit dem Thema Überwachung. Insofern solltest Du andere Meinungen abwarten.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bitte um mehr Meinungen bevor ich nun mal eben ne neue Syno kaufen gehe :/

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Kannst Du bitte nochmal schreiben, mit welcher Auflösung und welchen fps-Einstellungen die Kameras laufen und ob Du die Bewegungserkennung aktiviert hast? Und: Welche Version von DSM und Surveillance Station nutzt Du?

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Servus.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 40

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Unter DSM 5.2 ist die 215j bei 720p mit 300fps spezifiziert, so dass Deine 60fps eigentlich kein Problem sein sollten.

Deshalb nochmal die Nachfrage: Wie sieht es mit der Bewegungserkennung, der DSM- und der Surveillance-Station-Version aus?

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wen ich mich recht entinnse habe ich keine Bewegungserkennung aktiviert. Die Kameras laufen 24Stunden.

In den Einstellungen waren zwei Kamera mit Surveilance station und zwei Kamera mit Kamera eingestellt.
Aber wenn die Bewegungserkunnen abgeschaltet ist und die Kameras permanent aufnehmen sollte es doch kein Problem sein?

Habe die Bewegungserkennung bei jeder einzelnen Kamera nun mal auf Deaktiviert gestellt.

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,
betrifft jetzt aber die 213+
also ich krieg mit 2 Cams schon Probleme, wenn ich da live übers Netz von Ferne zusehen will. Es entsteht ein nicht zu unterschätzender upstream an der Quelle, weswegen ich schon die Auflösungen und die fps runtergenommen habe.
2x 640x360 bei 15 fps ist natürlich weit unter der Würde von den Cams, aber so kann man wenigstens etwas sehen. Wenn man dann noch in einem recht guten, aber auch überlasteten W-LAN eingeloggt ist fällt die Verbindung nach Hause schon verdammt schwer. Bewegungserkennung hab ich aktiviert.
Im heimischen Netz geht das alles noch recht gut. Nach draußen ist da aber ne 50.000´er DSL schon Pflicht.

Genau die kann grad mal 10 mbit/s im upload. Eine 25.000´er kann bestenfalls nur 3-5 im upload !! Alles nur versprochene Werte der Anbieter, die Realität sieht ganz anders aus.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich schaue den Livestream und die Aufnahme an einem PC der im selben Netzwerk im LAN hängt an.
Habe heute mal die 5400rpm Festplatte durch zwei 7200rpm im Raid 0 ausgetauscht. Morgen werde ich sehen ob es was genützt hat.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So hat etwas gedauert aber ich muss berichten, das das "Problem" immernoch besteht.

Ich würde mir ja gerne ein bessere Syno zulegen aber wenn das dann nichts bringen würde wäre ich schon sehr enttäuscht..

Kann mir vielleicht noch jemand was dazu sagen?

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hast du die Aufnahmen mal runter geladen und lokal auf dem PC angesehen? Also liegt es wirklich an der DS oder sind die Aufnahmen selbst eventuell nicht ganz "flüssig"?

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Aufnahmen sind flüssig und problemfrei.

Habe mir heute die 716+ geholt und werde das morgen gegen testen. Werde dann berichten.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So, ich kann freudig berichten mit der 716+ läuft alles prima flott wie gewünscht. Kein hakeln mehr. Selbst bei Zeitsprügen mit 5 Kameras kaum mehr als 1 Sekunde Ladezeit.

Sehr zufrieden!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
So muss es sein. Glückwunsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat