Videocodecs werden kaum Unterstützt? Java und Sicherheit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

Viele Videoscodesc/Container laufen nicht bei mir. Ich schaue über https von extern und greife über DSM auf die Videostation zu. Nun falls ein Video nicht läuft kommt die Meldung Java zu installieren.

Da das ganze bestimmt nur mit aktiviertem Browser-Plugin für Java abläuft kann ich mir ja gleich ein paar Trojaner runterladen ...

Wie genau läuft das ab? der lokal installierte VLC wird über Java und Plugin angesprochen oder zumindest Teile von ihm, oder?

Gibt es keine bessere Lösung? Java kommt mir auf keinen Rechner..

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
[IRONIETAG=ON] Warum ist der Rechner dann überhaupt am Internet? [IRONTAG=OFF]

Sorry, musste mal eben sein. Java ist nicht so böse wie man immer denkt, hier wird halt der Player geladen, Firefox erlaubt mittlerweile das gezielte erlauben von Java für einzelne Webseiten oder eben verbieten. Andernfalls wirds schwer, keine Ahnung was du für Probleme hast, du sagst ja nichts darüber welche Container nicht laufen, ich streame über HTTPS MKV Container mit VC-1, h264 und XviD Material, als Tonspur meistens DTS/AC3/AAC. Nur auf Geräten mit Flashproblemen will er Java von mir haben, das ist ne andere Geschichte, Flash ist ja noch anfälliger als Java aktuell für Angriffe und das kann man nicht mal eben so verbieten für einzelne Seiten ohne Hilfsmittel.

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Java im Browser ist hinfällig mit Sicherheitslücken befleckt. Immer wieder und auch aktuell.

Flash, wie auch andere Plugins kannst du blocken für jede einzelne kleine Anwendung, jedefalls in Chrome.

Java hat heftige Exploits am laufen.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tjo, dasselbe gilt nun für Java im Firefox was das blocken auf einzelnen Seiten angeht, ich mag Chrome nicht, hängt sich bei mir andauernd auf. Flash und Java tun sich aber eh nicht viel, sind beides Sicherheitslücken sondergleichen.

Aber das ist am Thema vorbei, meine Kernfrage ist immer noch offen, um welche Container, Filmcodecs und Audiocodecs handelt es sich hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat