Videodateien und *.m3u mit der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mom_fuzzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Syno-Gemeinde,

ich habe folgende Netzwerkgeräte:
Fritzbox 7270 mit dem AVM Medienserver
PS3 mit dem Sony Medienserver
DS 710+ mit dem Synology Medienserver

dann hab ich noch ein paar tausend Musikvideos (mpgs) im Lauf der Zeit aufgenommen und gesammelt.

Also, alle mp3s kommen mit Wiedergabelisten in der Audiostation unter.
Alle Fotos haben in der Photostation ihr zuhause gefunden.

Und wie kann man die Videos verwalten?

Streamen über die Ordner geht bei allen.
Kann irgendein Netzwerkgerät, insbesondere die DS, mit Videos in m3u-Dateien umgehen???
Entweder werden die Playlisten nicht angezeigt, oder sie sind leer, obwohl Dateien eingetragen sind.

Das kann doch eigentlich bei solchen Geräten nicht sein, das so was einfaches nicht geht.
Ich bekomm das einfach nicht hin.

Hat irgend jemand einen Tip, welche Einstellungen notwendig sind.
Ich hab ja die Vermutung, dass das gar nicht geht, oder??????

besten Dank schon mal.
Grüße
mom_fuzzi

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
m3u sind mp3 Listen und haben mit Videos nix zu tun, normalerweise liegen Videos und Filme im Ordner Video

mom_fuzzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, das ist glaub ich nicht das Argument und sehe das anders.

m3u sind keine reinen mp3-Listen, es können damit beliebige Medienformate abgespielt werden (flac, ogg, mpg, mp3.....)
Die Medienplayer Winamp und VLC machen das jedenfalls anstandslos.

Klar müssen die Videos im Ordner Video liegen. Schön wäre es halt, wenn der Ordner Video auch mal m3u-Dateien erkennen würde.
Das machen weder die Fritzbox, PS3 und die DS. Zumindest bekomme ich das nicht hin.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mhm es ist schon so, dass es grundätzlich möglich sein müsste in m3u Dateien auch Videofiles anzugeben. Allerdings legt die Spec für m3u einen MIME-Type mit audio/x-mpegurl fest. Ruf doch das m3u File mal mit dem Browser auf und guck mit einem Header-Tool welcher MIME-Type für das File geliefert wird

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
m3u sind keine reinen mp3-Listen, es können damit beliebige Medienformate abgespielt werden (flac, ogg, mpg, mp3.....)

Wie Du bereits schreibst .... handelt es sich nur um Audiodateien. Somit sollte das Problem sein, das es keine Playlisten ( manchmal als Favoriten bezeichnet ) für Videos gibt. Zumindest habe ich das bisher noch nicht gesehen, jedenfalls nicht ohne Zusatzprogramm.

Struppix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat