Videodatenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert_r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich würd gern eine Videodatenbank auf meiner Ds erstellen. So mit Cover und Filmbeschreibung, so ähnlich wie man das mit my movies (http://www.mymovies.dk/) auf windows machen kann. Hat von euch sowas ähnlich schon? Würd mich über Antworten freuen! Danke

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das hat mehr oder minder nichts mit der DS zu tun, sondern eher mit dem Client mit dem du dich auf die DS verbindest.

Ist es ein Mac kannst du Plex nutzen.
Ist es Windows kannst XBMC nutzen.
Gewisse Extensions für WD TV HD, Popcorn Hour oder auch für Xtreamer unterstützen diese hübsche Ansicht.

Entweder liegt das Cover als folder.jpg im Ordner des Films oder wird mit den Filminformationen direkt aus dem Internet von einer Datenbank abgerufen.

robert_r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die rasche antwort. Gehts das auch mit einer dreambox? will mir nämlich eine kaufen.
Lg

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solange der Client eine interne Festplatte zur Datenspeicherung hat, wird dies mit jedem Client und der entsprechenden Erweiterung funktionieren.
Ich würde mich an dieser Stelle in einem Dreambox-Forum mal schlau machen, welche Möglichkeiten es dazu gibt.

Ansonsten siehe Beitrag von amarthius. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat