Videofile über Web am TV anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulfsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren ob es möglich ist eine videodatei welches auf der DS213J abgelegt ist über den browser eines smarttvs abzurufen ?
also kein tv welches im heimnetzwerk registriert sondern zb der bei meiner freundin ?
geht das überhaupt ? ist ein toshiba 868G... hab von älteren toshiba modellen gehört, dass diese zb über usb mkv dateien abspielen können, nicht aber übers heimnetzwerk.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Prinzipiell ginge das schon. Nur ist der Aufwand sehr hoch. Du müsstest den Webserver starten, eine Website mit dem integrierten Video anlegen, und schlussendlich einen SamrtTV haben, welcher so smart ist, das er einen Browser hat, der mit Online Videos umgehen kann. Spontan fällt mir allerdings kein Model ein, bei dem ich sicher weiss das er auch funktionieren würde.

ulfsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die antwort.

versteh ich das richtig, dass dann nur der weg über das Handy bleibt mit dsvideo und dann ein streamen auf den Fernseher ?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wen du tatsächlich an einem total fremden TV ein Video Abspielen willst, und weder was einstecken noch konfigurieren darfst, dann ja.
Allerdings(!): Wen du zum "wir-sind-alle-blöd-markt" gehst, und da ein Video -beispielsweise das "Tears of Steel" in 4k- auf dem allerneuesten 4k UltraHD TV abspielen möchtest, wäre es wohl besser einen USB Stick zu benutzen (falls du darfst). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat