Photo Station Videoformate in der Photostation 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Excalibur25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen :)

Ersteinmal meine Konfiguration. Ich habe eine DS213+ mit 4.3 und aktueller Photostation 6.
In der Fotostation habe ich sowohl Fotos als auch Videos, das finde ich sehr praktisch und auch das neue Design gefällt mir eigentlich recht gut.
Zum Foto/Video Upload benutze ich den Synology Photostation Uploader in der 38er Version.

Nun zu meinem Problem/Frage.

Wenn ich einen Videoclip hochlade bietet mir der Synology Assistent an weitere Formate anzulegen (Hoch, Mittel, Niedrig, Mobil).
Diese 4 Formate möchte ich auch gerne zur Verfügung haben. Alles klein Problem, funktioniert auch bis dato reibungslos.

Nun ist mir aber aufgefallen beim Sichten des @eaDIR folders, dass es zusätzlich noch eine KOPIE des Videoclips gibt "Original".
Bis jetzt dachte ich immer, wenn ich in der Photostation "original" wähle würde er auch die originale Datei abrufen, dem ist aber nicht so.
Lösche ich die Kopie mit der Kennung Original aus dem @eaDIR Ordner findet die Photostation das Video bei "Original" nicht mehr.

Was mich nun stört. Das Video im @eaDIR folder ist eine 1:1 Kopie, die weder umgewandelt noch konvertiert wurde! Lediglich der Name hat sich entsprechend der Thumbnail Bezeichnungen geändert.
Die Größe ist ebenfalls 1:1 die selbe. Da meine Videoclips teilweise 2-5GB haben befürchte ich, dass da jetzt doppelt so viel Speicher benötigt wird.

Oder ist das "original" Video im @eaDIR Folder nur ein Verweis (also ein Link) zum Original?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Christian

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...weil es in Dateisystemen neben symbolischen Verknüpfungen ("Softlinks") eben auch noch Hardlinks gibt - da sieht das dann anders aus.

jopabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...nachgefragt

Hallo Excalibur25,

mit welchen Explorer schaust Du Dir die @eaDir-Ordner an?

Gruß,
jopabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat