Surveillance Station Videoqualität schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyx3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 3x DLINK 2310L, das sind Kameras mit 720P Auflösung, alle per LAN angeschlossen. Leider ist in dieser Auflösung die maximale Aufnahmezeit pro Filmchen auf 19sec beschränkt, daher wollte ich auf die DS umsteigen. Problem: Ob H264, MJPEG, MPEG4, die Qualität der Aufnahme, aber auch vom Livebild sind deutlich schlechter. H264 ist eine kathatrophe, super schlechtes Bild, am besten ist komischer Weise MJPEG, Problem ist aber das die Aufnahmen dann statt 2MB plötzlich 50MB groß sind, was wenig hilfreich ist wenn man sie mobil sichten möchte.

Das zweite Problem ist das via IPAD an sich nur MJPEG abzuspielen ist, H264 und MPEG4 machen keinen Muchs, da gibt es entweder nur ein schwarzes oder ien Standbild.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was hat das Ganze mit der SS zu tun?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Über DLINK und deren Fehlerbehebung oder Konfiguration wird hier kaum jemand was sagen können oder wollen.

Oder gehört der Thread zur Kaufberatung einer neuen Synology NAS?

skyx3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Über die D-LINK ist das Bild super, auch die Aufnahmen über die D-LINK sind top. Die Synology versaut aber die Bildqualität, die Aufnahmen sind deutlich unter dem Niveau von der D-LINK. Die D-LINK ist also nicht das Problem sondern die Synology. Jetzt könnte man sagen lass die Aufnahmen weiter über die D-LINK laufen, aber diese Funktion war ein Grund für mich die Synology überhaupt zu kaufen.

Jemand eine Idee woran die schlechte Bildqualität liegen mag? Die Aufnahmen per MJPEG sind wie gesagt top, nur zu groß, H264 und MPEG4 sind schlecht.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Steht denn deine Dlink in der Kompatibilitätsliste?
Können deine Dlinks ggf. ONVIF?

skyx3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, die 2310L werden unterstützt und ja die Kamera hat ONVIF, zumindest laut Herstellerseite.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unterstützt die Cam mehrere Streams und nimmst du über die SS einfach nur ausversehen den mit minderer Qualität auf?
Wie sieht die Qualität bei Anbindung über ONVIF aus?

skyx3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kamera bietet mehrere Streams an, habe mal alle auf top qualität gestellt, ergebnis bleibt das Gleiche. Bei H264 und MPEG4 ist die Qualität sehr schlecht (und ja die Auflösung wurde anpasst ;-). Nur bei MJPEG ist die Qualität gut. Was meinst Du wie die Qualität per ONVIF ausschaut? Wenn ich die Kamera per IP über die Android App tinyCam anschaue, aber auch Apps auf dem IPAD, schaut die Qualität im Standart top aus.

craigspc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Über die D-LINK ist das Bild super, auch die Aufnahmen über die D-LINK sind top. Die Synology versaut aber die Bildqualität, die Aufnahmen sind deutlich unter dem Niveau von der D-LINK. Die D-LINK ist also nicht das Problem sondern die Synology. Jetzt könnte man sagen lass die Aufnahmen weiter über die D-LINK laufen, aber diese Funktion war ein Grund für mich die Synology überhaupt zu kaufen.

Jemand eine Idee woran die schlechte Bildqualität liegen mag? Die Aufnahmen per MJPEG sind wie gesagt top, nur zu groß, H264 und MPEG4 sind schlecht.

Hallo,

Entschuldigung für meine schlechte Grammatik. Ich bin Engländer, aber ich hoffe, dass ich helfen kann.

Wenn Sie meinen, dass die 720p Bild mehr verpixelt ist, ist dies wahrscheinlich, weil SSv7 FFMPEG verwendet anstatt DirectX.

Der Wechsel von DirectX auf FFMPEG ist mit 1080p Kameras weniger offensichtlich, aber es ist immer noch sichtbar bei der Verwendung von Digitalzoom - das ist nun verpixelt anstatt interpoliert.

Dies ist sehr schwierig für mich auf Deutsch zu erklären, aber wenn Sie Surveillance Station 6.2 herunterladen und installieren, werden Sie den Unterschied sehen.

Grüße
Craig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat