Videos auf Android streamen/rendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jdillinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin, aber ich versuche es mal ;)

Also: ich würde gerne über den Mediaserver meine Filme auch auf dem Handy schauen können, bekomme aber immer die Meldung, dass das angegebene Video nicht abspielbar ist.
der Medienserver läuft und ich kann über meinen Fernseher auch alle Filme problemlos anschauen.

Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ein Rendering erfolgen muss. Jetzt die eigentliche Frage:
Kann das nicht die DiskStation übernehmen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

JD

Darkside2006

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwar noch keine Diskstation aber bei mir klappt es für den Demo Sever auf jedenfall mit der DS File App und mit der DS Video APP ohne Probleme und ohne Download mit dem Standard Video Player von Android auf meinem S2.

jdillinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Ich hatte wirklich nicht die richtigen Player installiert. Die Streams kommen jetzt an und laufen auch relativ gut. Allerdings findet das Rendering softwareseitig auf dem Smartphone statt. D.h. es dauert ein paar Minuten, bis das Video startet (dann auch flüssig und ohne ruckeln)An 720p bzw 1080p-Videos ist allerdings nicht zu denken. Das packt das Ding nicht.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Rendering schon vorher zu erledigen?

Gruß
JD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat