Videos bleiben an der PS3 hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze1983

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem sehr guten Forum. Die Suche habe ich bemüht, doch leider konnte ich mein Problem nicht finden.

Ich bin seit ca. 3 wochen stolzer Besitzer einer DS211j und so weit sehr zufrieden, denn sie macht eigentlich alles so wie ich mir das vorstelle.

Wenn ich über die DS per Mediastreaming an der PS3 einen Film ansehe, bleibt dieser in unregelmäßigen Abständen hängen. Nachdem ich die PS3 dann neu starte, läuft der Film an der gleichen Stelle weiter. Natürlich ist es leicht nervig wenn ich bei einem 1,5-stündigen Film ca. 3-4x die PS neu starten muss...
Da is größtenteils AVI´s habe, ist´s mir da natürlich besonders aufgefallen.

Die PS3 als Fehlerquelle schließe ich fast aus, denn bevor ich die DS hatte, habe ich per PS3mediaserver direkt vom Rechner gestreamt und da hatte ich keine Probleme.

Ich habe die DS direkt am Router angeschlossen, die PS3 greift per W-Lan auf genau diesen Router zu.

Kennt denn irgendjemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen?!

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße
Matze

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Einen richtigen Media-Client nehmen. :p

Ernsthaft, den PS3mediaserver kannst Du nicht dem der DS vergleichen. Der PS3mediaserver rechnet nähmlich alles Material passend für die PS3 um. Sie ist leider sehr wählerisch in dem, was sie so mag.

Fossidog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matsche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich stehen PS3 und DS NICHT im gleichen Raum, bzw. haben Zugang zu einer LAN Verbindung. Bei mir ist es genauso ==> Wohnzimmer PS3 (WLAN), Arbeitszimmer DS (LAN)

Matze1983

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!

Genau so ist es: PS3 und DS stehen leider nicht in einem Raum.

An der Netzgeschwindigkeit kann´s eigentlich auch nicht wirklich liegen - denn vor der DS habe ich wie gesagt von meinem Rechner gestreamt, welcher ebenfalls per W-Lan an meinem router hing.
Also:
Vorher: PS3 --> W-Lan --> Router --> W-Lan --> Rechner (mit PS3mediaserver): Keine Probleme
Jetzt: PS3 --> W-Lan --> Router --> Kabel --> DS: Filme bleiben hängen

Ich kann die PS3 testweise mal per Kabel an den Router ranhängen, befürchte aber dass dies nichts gewirken wird....

Hat nicht jemand noch nen Tipp??

Danke + Grüße
Matze

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wahrscheinlich stehen PS3 und DS NICHT im gleichen Raum, bzw. haben Zugang zu einer LAN Verbindung. Bei mir ist es genauso ==> Wohnzimmer PS3 (WLAN), Arbeitszimmer DS (LAN)

Was aber nichts daran ändert, das WLAN oft das Problem ist.

Bis auf mkv spielt die PS3 eigentlich sogut wie alles ab, egal ob avi, mp4, vob, m2ts, usw...

Die PS3 ist schon sehr wählerisch. Interessant dass Du nur container nennst. Welche enthaltenen codecs die PS3 nämlich abspielt steht auf einem ganz anderen Blatt. ;) Aber darum sollst ja hier jetzt nicht gehen. Die Dateien die der TS hat laufen ja, nur brechen sie oft ab.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat