Videos in der Audiostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

ich möchte meine ganzen Musikordner von meinem PC auf die DS übertragen und zukünftig die Audiostation nutzen.
In meinem Ordner eigene Musik befinden sich in den Unterordner der einzelnen Bands auch die gesammelten Musik-VIDEOS der Bands.
Würdet Ihr mir empfehlen die Ordner komplett incl. Videos in den Indizierungsordner Musik zu kopieren oder die Videos seperat irgendwo anders?
Wie habt Ihr das bei Euch gemacht und was ist da sinnvoll? Was ist zu beachten?

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
danach habe ich auch schon gesucht, aber es ist weder eine Videostation vorinstalliert, noch kann ich eine in dem Paketzentrum finden.
Wie komme ich an diese Videostation?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
die Videostation gibt es erst seit DSM-4.1 Beta.
Andere Frage, welches Gerät soll denn die Musik wiedergeben?

Gruß Götz

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
die Videostation gibt es erst seit DSM-4.1 Beta.
Gruß Götz

achso... Tja, ich bin mir bei der neuen DSM 4.1 final nicht so sicher - was ich bisher hier im Forum so gelesen habe, soll die wohl an vielen Ecken und Kanten Schwierigkeiten haben, zig Bugs drin.
Was hast Du damit bisher für Erfahrungen gesammelt? Ist an den Fehlern und Schwierigkeiten was dran?

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Andere Frage, welches Gerät soll denn die Musik wiedergeben?

Gruß Götz

Vielleicht funktioniert das ganze über das Menu meines Phillips 32PFL6605H.
Ich konnte es bisher nicht ausprobieren, da ich so ein langes USB-Kabel nicht habe.
Dies ist aber bereits bestellt, 10m-Kabel mit integriertem Repeater und müßte hoffentlich morgen schon kommen.
Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als wie Rechner hochzufahren und dann über das Webinterface der DSM die Musik und die Videos zu bedienen.
Oder hättest Du eine Alternatividee?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
wenn alles über den PC läuft dann vergiss Audiostation und Vidiostation. Du kannst alles auslagern und für den PC gibt es massig Software die das kategorisiert und abspielt. Das USB Kabel kannst Du gleich wieder zurück schicken, beide Geräte haben Hostanschlüsse und erwarten am USB einen Client sprich Festplatte. Du könntest an der DS einen USB-Sound Adapter anschließen und per Klinke oder optisch (je nach Adapter) an einen Receiver anschließen. Dann ließe sich per Audiostation oder auch per DS-Audio (iPad, Android) steuern.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat