Hallo Synology´ologen,
ich habe das Problem das ein mMn nicht all zu großes Video nicht via Synology Photos ( Photos Mobile ) abgepielt werden kann.
Immer wieder lädt es ein paar Sekunden und dann stockt es wieder obwohl die benötigten Voraussetzungen mMn gegeben sind.
Auch wenn man das Video länger laden lässt ist weder das Nas überfordert noch die I-Net-Leitung ausgelastet.
Ich denke das es an der nachfolgenden Konstellation liegt da ich das Video im Lan mittels IP im Browser (Synology Photos) einwandfrei abspielen kann und es nur 16 Mbit/s benötigt.
Weder der Prozessor (1%) noch der Ram (3%) sind hierbei ausgelastet.
Nas => Router => Synology Photos Server online (bei Synology) ==> Clientgerät @ Zielstandort
Anbei die technischen Daten mit der Bitte um Infos und Lösungstipps.
Video
Synology DS720+ ( 18GB Ram, 2 x 2 TB Samsung SSD 870 Evo )
Internet-Geschwindigkeiten (versch. Standorte):
1.Standort (NAS-Standort): UL: 100 / DL: 250 Mbit/s
2.Standort (Zielort): UL: 50 / DL 100 Mbit/s
Es wurde das ganze auch auf weiteren Endgeräten mittels Mobilem Internet im Handy ( über 250 Mbit/s DL ) getestet.
Die Abspielgeräte an diesem Ort sind:
- Apple TV
- Iphone 15 Pro
- Iphone 11 Pro
- Samsung Fernseher
- Samsung Handy (Galaxy S22 Ultra)
Wie kann ich die Einrichtung dieses Systems so abändern das man diesen Synology Photos Zwischenserver (mittels Quickconnect ID) nicht mehr verwendet und das Streaming mit den Videos reibungslos läuft ?
Wäre dazu die Lösung ein DDNS ?
Dies sollte auch bei nicht so versierten Personen am Zielort leicht umzustellen sein.
Vielen Dank für jeden Tipp,Idee und Hilfestellung im voraus.
ich habe das Problem das ein mMn nicht all zu großes Video nicht via Synology Photos ( Photos Mobile ) abgepielt werden kann.
Immer wieder lädt es ein paar Sekunden und dann stockt es wieder obwohl die benötigten Voraussetzungen mMn gegeben sind.
Auch wenn man das Video länger laden lässt ist weder das Nas überfordert noch die I-Net-Leitung ausgelastet.
Ich denke das es an der nachfolgenden Konstellation liegt da ich das Video im Lan mittels IP im Browser (Synology Photos) einwandfrei abspielen kann und es nur 16 Mbit/s benötigt.
Weder der Prozessor (1%) noch der Ram (3%) sind hierbei ausgelastet.
Nas => Router => Synology Photos Server online (bei Synology) ==> Clientgerät @ Zielstandort
Anbei die technischen Daten mit der Bitte um Infos und Lösungstipps.
Video
Synology DS720+ ( 18GB Ram, 2 x 2 TB Samsung SSD 870 Evo )
Internet-Geschwindigkeiten (versch. Standorte):
1.Standort (NAS-Standort): UL: 100 / DL: 250 Mbit/s
2.Standort (Zielort): UL: 50 / DL 100 Mbit/s
Es wurde das ganze auch auf weiteren Endgeräten mittels Mobilem Internet im Handy ( über 250 Mbit/s DL ) getestet.
Die Abspielgeräte an diesem Ort sind:
- Apple TV
- Iphone 15 Pro
- Iphone 11 Pro
- Samsung Fernseher
- Samsung Handy (Galaxy S22 Ultra)
Wie kann ich die Einrichtung dieses Systems so abändern das man diesen Synology Photos Zwischenserver (mittels Quickconnect ID) nicht mehr verwendet und das Streaming mit den Videos reibungslos läuft ?
Wäre dazu die Lösung ein DDNS ?
Dies sollte auch bei nicht so versierten Personen am Zielort leicht umzustellen sein.
Vielen Dank für jeden Tipp,Idee und Hilfestellung im voraus.