Videos laufen öfters nicht

johnsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe eine Problem bei der Wiedergabe von Videos

Synology DS224+ mit 2gb RAM

Wenn ich 4k Gopro Aufnahmen via Photos (Handy oder via Lan auf dem Laptop) schaue geht es mal und mal nicht.

Oft läd das video erst gar nicht oder braucht ewig zum laden. Ein anderes mal geht es Problemlos.

RAM Auslastung in allen Fällen ca. 60%
CPU hat kaum Auslastung.

Danke und liebe Grüße

Johnsen

loshermanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
ich bin selbst noch Anfänger und habe mir auch den DS224+ geholt :)
Also bei mir laufen die über Jellyfin und auf dem Handy habe ich auch ein wenig Probleme. Da dauert alles recht lange, auch vorspuhlen etc.
Auf dem Fire TV Stick 4K habe ich das Problem nicht. Vllt ein Anhaltspunkt?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
914
Auf dem Fire TV Stick 4K habe ich das Problem nicht. Vllt ein Anhaltspunkt?
Wie schaust du hier an? Mit welche APP?
Jellyfin und auf dem Handy habe ich auch ein wenig Probleme
Auf dem Handy mit dem Jellyfin Client? Bitte prüfen, ob hier in den Clienteinstellungen Video Player Type Integrated Player ausgewählt ist. Sonst mit die DS Transcodieren. Das geht bei der DS224+ zu Lasten der CPU.
Handy oder via Lan auf dem Laptop) schaue
Auch hier die Frage: Mit welcher App? Oder über den Browser?

• Like
Reaktionen: loshermanos

loshermanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Beim FireTv habe ich die Jellyfin App... das funzt bis dato richtig gut. Bin überrascht :)

Auf dem Handy auch mit der Jellyfin App... da kann es vllt auch am Handy liegen. Werde aber nochmal deine Tipps prüfen, danke dir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
914
Dann liegt es wahrscheinlich nur an den Clienteinstellungen der App auf Handy und Laptop. Bitte einfach mal prüfen. ;-)

ds718-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24