Videos mit VLC Netzwerkstream/Quicktime abspielen können! Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich müsste meinen Kunden Videos, die auf meinem NAS liegen zur Verfügung stellen.
Allerdings reicht die Browseroberfäche nicht aus, weil die Kunden alle Transportfunktionen von VLC/Quicktime Player benötigen.
Ich habe bei dem VLC Player die Funktion "Netzwerkstream öffnen.." gefunden, allerdings weiß ich nicht, welche Adresse ich da hinterlegen soll. Portfreigaben sind erstellt. Allerdings nur Http, weil der Firefox immer bei Https ein Zertifikat will, dass ich nicht habe. Https wäre natürlich schöner.
Ist es möglich, dass ich meinen Kunden einen Stream zu Verfügung stellen kann, wo die dann auch munter vor und zurückspulen können?
Am besten wäre auch noch, wenn die den Stream auch nicht speichern können, sondern wirklich nur damit arbeiten.

Vielen Dank,
Michi

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich müsste meinen Kunden Videos, die auf meinem NAS liegen zur Verfügung stellen.
Allerdings reicht die Browseroberfäche nicht aus, weil die Kunden alle Transportfunktionen von VLC/Quicktime Player benötigen.
Ich habe bei dem VLC Player die Funktion "Netzwerkstream öffnen.." gefunden, allerdings weiß ich nicht, welche Adresse ich da hinterlegen soll. Portfreigaben sind erstellt. Allerdings nur Http, weil der Firefox immer bei Https ein Zertifikat will, dass ich nicht habe. Https wäre natürlich schöner.
Ist es möglich, dass ich meinen Kunden einen Stream zu Verfügung stellen kann, wo die dann auch munter vor und zurückspulen können?
Am besten wäre auch noch, wenn die den Stream auch nicht speichern können, sondern wirklich nur damit arbeiten.

Vielen Dank,
Michi

Hmmm... weiß da keiner was... welchen Port muss ich denn freigeben, wenn ich einfach eine Datei abspielen will?
Ich würde dann meine DynDNS Adresse eingeben und den Pfad, den mir die Filestation unter Eigenschaften angibt dahinter setzen. Müsste doch gehen... aber vlc sagt immer, dass er die Datei nicht findet... ich denke es liegt am Port.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat