Videos nicht aufrufbar auf neuem TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

auf meinem Samsung TV konnte ich Videos (.mkv), welche auf der DS214 liegen, problemlos abspielen.

Nun habe ich ein neues Sony TV. Hier werden die Videos zwar angezeigt, aber beim Abspielversuch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Selbe Datei auf usb-Stick kopiert, wird abgespielt. Am Codec kann es also nicht liegen.

Jemand ähnliche Erfahrung oder eine Lösung? Muss in der DS etwas umgestellt werden? ...... Viele Dank.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Doch, es kann am Codec liegen, weil bei Fernsehern (leider) üblich ist, dass über USB-Speicher wesentlich mehr Codecs/Formate unterstützt werden, als über LAN.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Selbe Datei auf usb-Stick kopiert, wird abgespielt. Am Codec kann es also nicht liegen..
Auch hier sei wieder erwähnt, dass die meisten Fernseher über den USB-Port erheblich mehr Codecs unterstützen als über den DLNA-Client. Schau einfach mal ins Handbuch des TV.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Vielen Dank für die rasche Antwort .... das habe ich so noch nicht gelesen.

Werde nachher im TV-Handbuch nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!