Videos über 4G Mobilfunk nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe mir eine 918+ zugelegt, alles läuft perfekt bis das ich über mein Samsung S9 keine Videos über das Mobilfunknetz abspielen kann. Ich kann alle Apps öffnen und auch Bilder oder Lieder abspielen nur einfach nicht Videos. Egal ob direkt über DS file oder DS Video. Braucht es da spezielle Porterweiterungen oder so? Über das interne W-Lan kann ich die Videos anschauen. Danke für eure Hilfe.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Hast du den mx player installiert? Kommt eine Fehlermeldung? Transcoding aktiviert?

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mx Player kann ich nicht auswählen, Transcoding habe ich im Medienserver aktiviert. Es funktioniert immer noch nicht. Es kommt die Fehlermeldung z.B. "Ort https//127........ =open kann nicht abgespielt werden".

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Was heißt ich kann ihn nicht auswählen? Normal sollte Mx automatisch starten. Welcher Player wird denn geöffnet beim Versuch ein Video abzuspielen?

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mx Player auf dem S09 installiert, alle erdenkliche häckchen beim Player transkodierung und es geht immer noch nicht. Mir kam noch in den Sinn, dass ich vor gut drei Wochen den Provider gewechselt habe und zugleich eben die neu 918+ angeschafft habe. Ich habe aber auch beim neuen Provider ein Flatabo und kann mir schlecht vorstellen das es mit dem ein Zusammenhang hat. Mit Porterweiterung und so kann es ev. daran liegen?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Wenn du vom mobilen Netz Zugriff mit DS Video hast, liegt es nicht an den Ports. Was passiert wenn du Transcoding deaktivierst? Gibt es generell ein Problem oder nur mit vereinzelten Videos? Wenn der Film lokal auf dem Handy liegt, kann er dann abgespielt werden?
Kannst du einen anderen Client testen?
Deine Fehlermeldung sagt mir jetzt auch nichts, du musst die schon komplett ausschreiben.

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, wenn ich den Film lokal auf dem Handy habe funktionierts, es betrifft alle Videos nicht nur vereinzelte, den Client habe ich auch gewechselt, wo soll ich Transcoding deaktivieren?

Anhänge

• Screenshot_20181223-124547_DS file.jpg
    Screenshot_20181223-124547_DS file.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 27

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Du versuchst die Videos über DS File direkt abzuspielen, das funktioniert so nicht. Wenn überhaupt kannst du sie damit downloaden. Für Videos benötigst du DS Video! ;)

PS
Ist das wirklich das größte Bild? Da geht doch noch mehr! :)

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe früher immer über DS File abgespiel (DS415play) aber es funktioniert jetzt ja auch nicht über DS Video....

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Also in der Meldung steht als IP der local Host drin. Das ist falsch. Wie meldest du dich an in den Apps? Loakale IP, Dyn, Quickconnect?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Hast du für quickconnect auch https aktiviert? Versuch mal mit http.

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo c0smo, es ist also doch der neue Provider der Probleme macht und zwar habe ich ja zwei Simslots (Samsung S9) ich wechselte auf den anderen Anbieter und siehe da es funktioniert perfekt, Sorry für die Umstände ich wünsche dir schöne Festtage.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.702
Habe ich zwar noch nie gehört, dass QC vom Provider abhängig ist, aber nun gut.. Hauptsache es läuft. :)
Dir auch schöne Feiertage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat