Videos von Ds auf TV streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Eigentlich kein Problem.Auf unserem TV können wir über die LAN Verbindung Diskstation/ TV Gerät Videos,die auf der DS eingebunden sind, sehen.
Das Problem ist das Videoformat. Die besten Bilder bekommen wir mit AVI . Avi wird aber so nicht akzeptiert.Folglich habe ich Avi in Mp4 konvertiert. Mp4 ist ja stark komprimiert und somit ist das Bild auch nicht so berauschend.
Meine Frage : Gibt es andere Möglichkeiten vom PC oder der DS zum TV zu übertragen.Welche Formate können noch verwendet werden.
VG
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gängige Lösung ist eigentlich einen "richtigen" Player zu verwenden. Z. B. Kodi auf einem RasPi oder Fire TV...
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Kannst du mir das näher erklären ? Wie soll man das mit dem Player machen ? Die Filme sind doch nicht auf dem PC sondern auf der Station und sollen auf dem Fernsehgerät erkannt und wiedergegeben werden
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Meist gibt es doch Probleme, wenn der TV irgendwelche Formate nicht abspielen kann. Das passiert mit z. B. Kodi nicht, denn damit kannst du praktisch jedes Format abspielen.
Der Player ist per HDMI am TV angeschlossen und greift per Netzwerk auf die DS zu und es funktioniert!
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
TV hat noch kein HDMI .Außerdem ist am TV nur Der Humax HDD Recorder von Primacom angeschlossen.Du meinst parallel dazu noch einen ?das wäre unmöglich,weil schon analoge HDD Rec. dran hängen.Bei so vielen Umständen kann ich auch weiterhin meine exter4ne FPl. mit den Filmen direkt anschließen. Synology gibt nur MP4 und über Plex wieder.Plex am PC aber alle Formate
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
OK, TV ohne HDMI ist natürlich ein Handicap...

Synology gibt nur MP4 und über Plex wieder.Plex am PC aber alle Formate
Synology gibt nix wieder, weil ist in erster Linie NUR ein Speichermedium!
Tv kann es nicht; deshalb die Empfehlung eines extra Players.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Danke für deinen Vorschlag. Weiß nicht ob ich was verändert habe oder einfach etwas falsch machte.Plex auf PC und Plex auf DS115 .Kann die jeweils eingefügten OTR / Avi und MP4 von Beiden am TV sehen.Wobei der Vorteil ist / Plex auf DS installiert ,dass ich den PC auschalten kann und von der DS die Filme ansehe.
 

deathstar

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist eigentlich die beste Lösung um Videos von der DS auf dem Fernseher zu streamen? DS hängt auf dem WLAN Router. Habe ein neueren Samsung Fernseher mit allen Schnickschnack. Aber weiß nicht wie.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.528
Punkte für Reaktionen
1.909
Punkte
804
Kommt darauf an, ob der Fernseher Deine Videoformate per DLNA abspielen kann und ob die Verbindung (per WLAN?) von der Bandbreite her ausreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!