Photo Station Videos von photostation auf UPnP wiedergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wwiessner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe es als Laie nun geschafft auch die Photostation für alle Rechner einzubinden
und habe Bilder in JPEG und Videos als AVI und MPG geladen. Über den als UPnP einge-
bundenen SAT Receiver Kathrein UFS912 habe ich Zugriff auf die Bilder, aber kein
einziges Video erscheint in den jeweiligen Ordnern. Lt. Kathrein müssten die AVI - Videos abspielbar sein. Bei den Rechnern funktioniert dagegen alles einwandfrei.
Weiss vielleicht irgendjemand was ich evtl. falsch gemacht haben könnte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dein Reciver wird den Ordner Photo, der von deiner DS via UPnP übertragen wird so interpretieren, dass er nur "Bild-Dateien" anzeigen kann.
Hingegen der Ordner Video nur Videodateien.
Entweder gibt dein Reciver noch die Funktion "Alle Dateitypen" her oder du versuch mal per Netzwerkzugriff die Dateien auf deinem Reciver laufen zu lassen, also ohne UPnP.

Zur Not schiebst/kopierst du die Videodateien in deinen Ordner Video :)

Gruß Jochen

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kann auch gut möglich sein, dass die entsprechende avi's nicht gelesen werden können und somit wird auch das Dateiformat nicht angezeigt.
AVI ist ein Containerformat, daher kann es möglich sein, dass der verwendete Codes in der avi inkompatibel zum verwendeten System ist.
wie sieht es denn mit den mpeg's aus - laufen die, bzw. werden diese erkannt?

wwiessner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo beisammen,
ich bin begeistert; irgendwie habt Ihr alle Recht. Nach dem Verschieben in den Video-Ordner werden die AVI-Daten erkannt, allerdings
nicht abgespielt obwohl Kathrein AVI als Format ausdrücklich angibt. Konvertiert man diese dann in mpeg, lassen sie sich auch tatsächlich
abspielen. Hätte das nie erwartet da in der photo-station Bilder wie auch videos im AVI-Format auf den Rechnern abgespielt werden. Jetzt
steht Fleissarbeit mit Konvertierung an.
Herzlichen Dank an alle für Eure gute und schnelle Hilfe und viele Grüsse

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch einmal - avi ist ein Containerformat, im welchem sich verschiedene Codex befinden können, welche wiederum nicht durch den Medienclient (hier die Kathrein) gelesen werden können.

wwiessner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, vielen Dank. MPEG läuft wie gesagt, muss halt alle Videos entsprechend konvertieren.
Wichtig für mich ist, daß es geht. Nochmals also herzlichen Dank.
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat