Videostreaming DS114 DTS und AC3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marwei27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe hier eine DS114 mit aktuellstem DSM und aktuellster Videostation und Medienserver.
Mein Philips 4000er 3D TV spielt keine DTS Tonspuren ab. Problem sollte ja jeden bekannt sein.
Bisher habe ich herausgefunden das es wohl in früheren Versionen transkodiert werden konnte, nur leider müsste ich dann DSM 4.3 installieren.
Habe noch jdownloader2 drauf laufen und weiß nicht ob DSM 4.3 kompatibel ist.
Will ungern alte Software installieren. Am Handy wird DTS nur ruckelig wiedergegeben oder garnicht. Die App DS Video kann wiederrum kein AC3 abspielen.
TV kann wohl nur AC3 abspielen.

Das ist doch nicht normal das die Hersteller so ein Gefrickel machen nur wegen die Lizenzen. Und nicht alle Filme die ich habe, besitzen jeweils DTS und AC3.
Ich habe keine Lust 400 Filme umzuwandeln um beide Tonspuren zu haben. Desweiteren spielt mein TV nur 3D Filme in mkv ab wenn dieser wirklich in 1920x1080 vorliegt und nicht wie zb 1920x1040 o.ä.
Ich habe es schon mit Plex versucht, aber da sah ich keine Verbesserung, auch wegen dem Transkodieren hat nichts geklappt.
Ich habe noch ein Fire Stick wo ich Kodi drauf machen kann, was wohl das einfachste wäre. Aber das muss doch auch so gehen.
twonky und mediatomb soll wohl mein tv unterstützen aber das läuft wohl nicht auf der ds114 und auch nicht auf meiner fritzbox 7330

Ich weiß das ich nicht der einzige bin, der so am verzweifeln ist :D

Für Infos, Tipps und Anleitungen wäre ich dankbar.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Das ist doch nicht normal das die Hersteller so ein Gefrickel machen nur wegen die Lizenzen.
Ehrlich? Klar ist das normal, denn Lizenzen sind ein Mittel, um Entwicklungskosten hereinzuholen und sein Unternehmen zu finanzieren. Arbeitest Du für Deine Firma, ohne auf Bezahlung zu bestehen? Abgesehen davon - nicht normal finde ich es, wenn Leute sich ein NAS als Medienzentrale kaufen - das Ding ist ein Netzwerkspeicher mit aufgebohrten Serverdiensten, mehr nicht! Da kann ich mich nur amarthius anschließen...
...Ich habe noch ein Fire Stick wo ich Kodi drauf machen kann, was wohl das einfachste wäre. Aber das muss doch auch so gehen.
Nicht alles, was man selbst gerne hätte, muss auch so gehen - und wenn Du Alternativen hast (von denen Du selbst schreibst, dass "es wohl das einfachste wäre"), nimm doch einfach Abstand von dem, was Du willst, und nimm das, was das einfachste ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat