Surveillance Station Videoüberwachung - DS214se oder DS216j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Ich

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes vor:

Videoüberwachung mit erst mal zwei Foscam Kameras (HD Auflösung 1280*960), später sollen evtl. noch zwei zusätzliche Kameras hinzukommen. Ist aber noch nicht sicher. Nach aktueller Überlegung soll eigentlich nur bei Bewegung in voller Auflösung mit 25 FPS aufgenommen werden.

Nun kann ich von einem Bekannten günstig eine DS214se erstehen und ich frage mich, ob diese problemlos die Anforderungen erfüllen kann oder ob ich lieber auf ein etwas potenteres Modell zurückgreifen sollte. Ich möchte aber eigentlich auch nicht mehr investieren als nötig. Als Alternative habe ich jetzt an eine DS216j gedacht. Bei letzterer ist natürlich die Funktion "Geplantes Ein-/Ausschalten" interessant und nützlich. WOL-Funktionalität benötige ich glaube ich nicht. Ich wüsste zumindest nicht wozu.

Die Frage ist nun also, ob die DS216j notwendig ist oder muss ich evtl sogar ein noch potenteres Modell ins Auge fassen?

Videoüberwachung ist für mich Neuland, von daher seht mir bitte diese Anfängerfrage nach. Danke vorab für eure Empfehlungen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Die 214se liefert laut Spezifikation maximal 50fps bei 720p, da bist Du also spätestens mit zwei Kameras am Anschlag, wenn Du die fps nicht reduzieren willst. Mit vier Kameras wären vielleicht 10fps möglich oder noch weniger. Die 216j unterstützt dagegen bis zu 300fps, so dass Du mit diesem Modell auch für vier Kameras genug Luft haben solltest, wenn Du nicht viel anderes mit der DS machen möchtest.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Jop definitiv die DS216j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!