Videoüberwachung mit ca. 10 Kameras (Umsetzungsfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kesandal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne einem Freund bei der Installation und Einrichtung einr DiskStation in Verbindung von mit Kameras helfen.
Es geht um 2 Büroräume und sein Haus.
Die Standorte sind von einander ca. 10Km entfernt.

Ausgesucht habe ich die DS1513+ in Verbindung mit 5x 4TB WD Red Festplatten sowie 2x 4 und 1x 1 Lizenzpaket für die Kameras.

Die DS soll im Haus stehen.

Nun habe ich ein Verständnisproblem.
1. Welchen Sinn und Zweck erfüllt die VS80 bzw. VS240HD?
Verstehe ich es richtig, dass ich auf diese Geräte verzichten kann, wenn ich meine Live-Ansicht und Konfiguration stets an einem "normalen" Desktoprechner im Browser durchführe?

2. Wie binde ich die Kameras die in den Büroräumen aufgestellt sein werden in die DiskStation ein? Bei den lokalen Kameras gehe ich davon aus, dass diese automatisch (?) erkannt werden.
Hierzu fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. entweder ich habe die Möglichkeit eine IP+Port anzugeben, zu der sich die Kameras die im Büro stehen verbinden sollen (nämlich der DiskStation) --- oder ---
2. ich baue eine VPN-Verbindung über den dort vorhandenen Router zum Haus auf, wodurch ich die Kameras dann wieder im "lokalen" LAN sehen sollte.

Vielen Dank im Voraus

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was hast du denn für internetverbindungen an beiden standorten...?

10 cam's durchzuschleifen wird schon einiges an traffic verursachen..

und mit so remote aufzeichnungsgeschichten gabs glaub ich bisher immer n paar problemchen.

mit der VS kannst du eben die Live Bilder anschauen, mehr aber auch nicht. im endeffect is es n thin client zum ankucken der live bilder.

kesandal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

an beiden Standorten ist zurzeit "nur" DSL vorhanden.
Diese beabsichtigen wir durch Unitymedia zu ersetzen.

Ich bin nach dem NVR-Berater von Synology gegangen.
8 Kameras Büro, 720p, 12FPS => 26.16 Mbit/s
2 Kameras Haus, 720p, 12FPS => ~ 7Mbit/s

Im Büro müssten demnach mind. 30Mbit/s im Upload zur Verfügung stehen - es sei denn man geht mit der Qualität oder den FPS runter.
Ich werde mal Vergleichsvideos mit diversen FPS anschauen.

Im Haus entsprechend dann mind. 30Mbit/s im Download.

mit der VS kannst du eben die Live Bilder anschauen, mehr aber auch nicht. im endeffect is es n thin client zum ankucken der live bilder.
Das kann ich auch über den Brower und über einen "normalen" Client an der DiskStation machen oder?

und mit so remote aufzeichnungsgeschichten gabs glaub ich bisher immer n paar problemchen.
Was meinst Du genau?

Ansonten bin ich ein wenig skeptisch wegen den 30Mbit im Upload.
Ofiziell bietet UM für business Kunden max. 150Mbit Download und 10 Upload. Mehr Gewschwindigkeit "auf Anfrage".
Wenn nun später noch mehr Standote zukommen, kann das u.U. was die Leitung angeht schnell tief ins Geld gehen.

Jetzt habe ich auf der Homepage das "CMS" von Synology entdeckt.
Eventuell wäre das dann für uns eine Alternative?
Dann könnte ich auf die "große" Synology im Haus verzichten und kleinere aufstellen (z.B: 214+)

Zuletzt bearbeitet:

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, kannst auch direkt im browser angucken..

also ich würd hier eher 2 getrennte DS verwenden.. dann hast du auch kein problem mit quali usw..

nochdazu ist es hald blöde wenn mal das inet abreist, oder ähnliches..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat