Videoüberwachung mit DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemesis

Benutzer
Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe mir eine Ds 211 zugelegt. Bin mit dem Gerät bisher super zufrieden und war überrascht was alles möglich ist. Am Anfang suchte ich eine möglichkeit einfach Musik usw. an den TV zu streamen und im Netzwerk halt alles mögliche bereit zu stellen.

Klappt alles auch bisher ohne Probleme. Nun aber zum eigentlichen Problem bzw, zu einer Idee .....

Ich würde mit der DS 211 gerne meinen Bootssteg überwachen. Es ist ja möglich an die DS 211 Cam´s anzuklemmen.. Nun ist das Problem, dass mein Bootssteg ca. 3 KM von mienem Haus weg ist und ich nicht ganz sicher bin wie ich das anstellen soll... Im Internet habe ich gesehen, dass es Cam´s mir 3g (Handykarte) unterstützung gibt ? Ich würde halt gerne versuchen die Cam (sollten 2 werden) über die distanz irgendwie mit Internet zu versorgen und dann mit der Ds 211 zu koppeln.

Leider fehlen mir hier Erfahrungswerte zu welcher Cam ich da greifen sollte. Es würde hier auch Sinn machen, wenn die Cam "Night View" hätte, da ich denke die meiste Action wird da NAchts am Steg sein :)

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir hier weitergelfen könntet :)

Viele Grüße erstmal !

Thomas

Handyverbindungen sind auf ein bestimmtes GB-Limit festgenagelt und außerdem recht instabil. Schau lieber mal nach Ethernet-Extendern die eine solche Strecke überbrücken können und leg dann ein Kabel einen Spatenstich unter die Grasnarbe. Denk auch an die Lizenz für die weiteren Kameras (nur eine Lizenz ist in der SurveillanceStation enthalten, für jede weitere wird eine Lizenz benötigt). Gute Kameras für so eine Anwendung sind schon teuer genug (sprich Wetterfest und mit Nachtsicht).

MfG Matthieu

Hi Matthieu,

Die Strecke lässt sich leider mit Kabeln nicht bewerkstelligen, da ich dann durch unsere Ortschaft buddeln müsste und dann hinter unseren Deich :( Es muss doch eine Möglichkeit geben sowas "over the Air" hinzubekommen oder ?

Gruß
Thomas

Hallo,
3km könnte man auch per WLAN überbrücken. Das Setup ist aber nicht so easy und richtig performant wird es auch nicht sein. Das teuerste daran werden die Richtantennen samt Mast und Blitzschutz sein.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat