VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich möchte gerne von einem anderen Rechner, z.B. von einem Kumpel aus, auf VirtualBox auf meiner Synology zugreifen.

Der Zugriff auf die Synology erfolgt per: https://meinedomain:5001

Wenn ich auf der Weboberfläche bin und Virtaulbox starten will dann erscheint eine Fehlermeldung:

meinedomain.de/phpvirtualbox/

Host Not Found
DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist) or Server did not accept the connection.

Please check that the host name has been spelled correctly.

Was und wie genau muss ich einstellen, damit ich auf die VirtualBox vollen Zugriff bekomme? Ich möchte gerne aus der Ferne auf die darauf befindlichen installierten Betriebsystem zugreifen.

Vielen Dank.

Gruß
Infosucher

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Richte am besten einmal einen VPN Tunnel von Deinem Freund zu Deinem LAN ein.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen VPN Tunnel wollte ich eigentlich nicht verwenden. Gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. in Form einer Portfreigabe im Router?

Ich kann die virtuelle Maschine ja per Netzwerkbrücke ins gleiche Netzwerk bringen wie den Host, also die Synology. Nur wie erfolgt dann der Zugriff von Extern aus über einen Browser oder ähnlichem? Per Remote? Bloß welche Adresse und welcher Port?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat