j-Serie Virtuelles Volume am USB Port bereitstellen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche gerade die Time Shift Funktion meines Samsung tv an der d216 zu nutzen. Das Problem, das ich habe ist, dass der tv eigentlich auf einen USB Stick bzw. eine externe Festplatte, welche per USB eingebunden ist aufnimmt bzw. speichert. Über das Netzwerk habe ich keine Chance gefunden den tv so zu konfigurieren, dass er auf das nas aufnimmt. Meine Idee ist jetz, dass es doch möglich sein könnte das nas so zu konfigurieren, dass es an einem der USB Ports einen externen Speicher simuliert. Also der tv würde per USB an das nas angeschlossen und dort als externe Festplatte erkannt werden. Ist sowas möglich?

Dankeschön für die Hilfe und viele Grüße aus Karlsruhe
Timo

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

Du kannst den Fernseher nicht per USB mit einem USB-Port der DS verbinden. Der dient bei beiden Geräten dazu, Dinge wie externe Platten oder USB-Sticks anzuschließen. Für die Time Shift Funktion solltest Du eine externe Platte verwenden.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Das nennt sich DAS (Direct Attached Storage) und geht mit der Syno nicht. Da gibt es andere, z.B. Drobo oder QNAP, wo sowas geht, allerdings eher mit Firewire oder Thunderbolt Anschlüssen.
Die meisten TVs/Receiver sind (sehr begrenzte) Datengräber. Nur weil der Zugriff so restriktiv ist hat man die Aufnahmefunktion nicht ganz abgeschafft.
Ich habe meine Sehgewohnheiten komplett umgestellt, lineares Fernsehen schaue ich fast gar nicht mehr und mit Werbung gleich zweimal nicht.
Solange es aber nur um Time Shift geht reicht dir doch ein großer USB Stick oder ähnliches (ich habe 64GB dran), weil es ja eh nur der Pufferung dient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat