- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mal angefangen, mich in die o.g. Problematik einzulesen, es gibt da ja schon verschiedene Beiträge. Ich bin in der WIKI darauf gestoßen, daß man IPKP installieren muß und daß es da verschiedene Versionen, abgestimmt auf den Prozessor gibt.
Die 411j hat wohl einen ARM-Prozessor, aber nicht die 5er, sondern eine 6er Variante.
1. Wo findet man das passende IPKG
2. gibt es vieleicht eine "Komplettanleitung" von Installation IPKG bis Inbetriebnahme des VLC auf der Station speziell für die 411j? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind ja auch noch Anpassungen nötig.
Vielen Dank
Wolf
ich habe mal angefangen, mich in die o.g. Problematik einzulesen, es gibt da ja schon verschiedene Beiträge. Ich bin in der WIKI darauf gestoßen, daß man IPKP installieren muß und daß es da verschiedene Versionen, abgestimmt auf den Prozessor gibt.
Einleitung
Um die Installation von zusätzlicher Software zu vereinfachen, verwendet man das Paketverwaltungssystem IPKG (Itsy Package Management System). IPKG verwendet dabei bereits prozessorspezifische Programmpakete, so dass bei der Installation zusätzlicher Software nicht mehr auf die Kompatibilität zum verwendeten Prozessor geachtet werden muss. IPKG ist nicht Bestandteil der Synology-Firmware und muss zunächst selbst installiert werden.
Vorbereitung
Die Installation von IPKG muss auf den vorhandenen Prozessortyp abgestimmt sein. Welchen Prozessortyp besitzt mein System?
Für ARM (armv5tejl): http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/syno-x07-bootstrap_1.2-7_arm.xsh
Die 411j hat wohl einen ARM-Prozessor, aber nicht die 5er, sondern eine 6er Variante.
1. Wo findet man das passende IPKG
2. gibt es vieleicht eine "Komplettanleitung" von Installation IPKG bis Inbetriebnahme des VLC auf der Station speziell für die 411j? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind ja auch noch Anpassungen nötig.
Vielen Dank
Wolf