VLC erkennt Disk Station nicht als Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einstein_1905

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Wochen ein vernünftiges ruckelfreies Streaimg von Full HD Videos (1920 x 1040) hinzubekommen. Habe dabei unter Windows 8 diverse Clients ausprobiert. Mit VLC habe ich nun das Problem, dass die Synology 214play nicht als Medienserver erkannt wird. Alles andere anscheinend schon (Fritz NAS,..).

Mit dem Windows Media Player gibt es ein ähnliches Problem. Er erkennt sie "manchmal". Wenn er sie erkennt ist das Streaming furchtbar, ruckeln alle 2-3s. Netzwerkinfrastruktur sollte ausrechen. Ich messe Übertragungsraten von 40MB/s und Ping <1ms.

Daher jetzt meine beiden Fragen:
1) was kann ich tun damit der VLC die DS214play erkennt ?
2) hat jemand eine Idee wie man ruckelfrei FUll HD streamen kann bzw. an was es liegen kann

P.S. es gibt unter Windows 8 eine Video Player App mit der ich die Filme ruckelfrei sehen kann. Es muss also mit meinem Netzwerk prinzipiell funktionieren.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso nimmst du nicht die funktionierende App? Welche ist es?
Zu 1. Läuft der Medienserver der DS?

Welche DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?

einstein_1905

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die App ist sehr unkomfortabel. Keine Einstellmöglichkeiten. Es ist die App die bei Windows 8 dabei ist. Heißt schlicht "Video".

Feste IP: ja
Ds214play
Router: fritz box 7490
Lan Anbindung, GHz lan
Sicherheitssoftware: Avira antivir und Windows firewall

Ja, der medienserver läuft. ich hab auch noch Network Player für MP3 im Haus, die funktionieren problemlos und erkennen auch die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat