VMM- open vSwitch geht nicht zu aktivieren - DS1618+

Lokke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner DS1618+ mich mal an den VMM heran wagen und etwas damit herum probieren.
Leider scheitert das ganze bereits bei starten. Und zwar sagt der VMM das open vSwitch nicht automatisch aktiviert werden kann, und ich das in den Netzwerkeinstellungen manuell machen soll. Das ganze wollte ich dann machen, also in die Einstellungen, dann auf meinen Bond geklickt, auf "Verwalten" - "open vSwitch Einstellungen" - haken setzen bei "aktivieren". Dann auf übernehmen - anschließend werde ich gebeten meine Bond einstellungen zu ändern, da wähle ich dann "Balanced TCP". Nun kommt ein laufbalken "Netzwerkeinstellungen werden übernommen" und anschließend ländt die Seite neu und ich bin wieder in den Netzwerkeinstellungen. ABER open vSwitch ist nicht aktiviert.

Ich habe schon folgendes Probiert:
-Bond löschen
-Bond verkleinern
-nur mit einer Netzwerkleitung
-Neustarts ohne Ende

Zur weiteren Info:
Mein switch ist ein HP Procurve 2520G-24-POE bei den entsprechenden Ports ist LACP auf "active" gestellt. Bei den versuchen habe ich zwischenzeitlich auch alles einmal deaktiviert.
Die 1618+ habe ich neu, vorher hatte ich eine DS416play, diese wurde auf dann entsprechend Migriert. (Liegt es vielleicht daran, das da etwas schief gelaufen ist?). Es sind 6x3 TB verbaut die im RAID 5 laufen.

Ich hoffe so sehr das mir geholfen werden kann, da ich die 1618+ nur dafür geholt habe und die 416play nur für den VMM abgegeben habe.

Schönen Sonntag euch allen :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat