VMM und Endlosschleife bei Windows 10 Installation

maiern1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Ich hatte eine Windows 10 Version laufen im VMM, weil aber durch installieren und deinstallieren von Programmen immer mehr Fehler aufgetreten sind, hatte ich mich entschlossen, Windows neu aufzusetzen.
Die Installation startet immer schön und läuft bis zu einem Punkt, bei dem ich die folgende Meldung bekomme und in die Endlosschleife geht. Ich komme nicht mehr weiter, habe unter dem VMM schon alles ausprobiert. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
1652599939388.png

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Also ich würde das als Problem mit der Netzwerkverbindung ansehen. (nur mein Gedanke dazu)

Was ist bei dem Netzwerk in der VM Verwaltung eingestellt?

maiern1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1652602990193.png
1652603044352.png
Das sind meine Einstellungen zum Netzwerk. Die 2 Netzwerkadressen sind eindeutig zugewiesen mit fester IP. Habe auch schon nur mit einem Anschluss gearbeitet, auch mit dem "Default VM Network", war das gleiche Ergebnis.

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ok, die Einstellung kenn ich jetzt nicht. Bist Du sicher das auf Lan2 (gehe mal davon aus das hier die Anschlüsse an der Synology gemeint sind) ein Netzwerk hängt?

maiern1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, ich habe beide LAN-Anschlüsse belegt und jeweils eine eigene feste Netzwerkadresse vergeben. Ist eine DS220+

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Probiere trotzdem mal die Andere

maiern1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da habe ich auch schon, hatte jeweils auch mal eine abgesteckt. Auch habe ich die Netzwerkanschlüsse einige Male schon neu angelegt im VMM. Hatte sich leider kein Erfolg eingestellt.

Tanzbaerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Habe dasselbe Problem (DS423+) und dieselbe Fehlermeldung.
Hast du eine Lösung gefunden?

Tanzbaerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Habe inzwischen die Antwort selbst in anderen Thread gefunden.
Man muss Windows auf Englisch installieren damit das Netzwerk (und bei mir dann auch Windows) funktioniert.

Synology, bitte fixed das! Kann doch nur eine Kleinigkeit sein!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat