vmware (fusion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sysret

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich benutze vmware fusion um Windows über meinen Mac laufen zu lassen. Neustens läuft über vmware fusion bei mir auch Lion, Snow Leopard, Ubuntu und Debian 6.0.

Ich würde gerne diese Maschinen über das internet benutzen, das heisst vmware fusion auf mein macbook laden und dann die gewünschte maschine starten indem ich diese über vmware fusion öffne. Die Datei liegt auf meinem synology der z.B. zu Hause ist.

Das Problem ist das er die maschine nicht öffnen kann. Ich denke das liegt an der geschwindigkeit des internets.
Was gibt es für eine Lösung um dies so in betrieb nehmen zu können.

Das dürfte definitiv an deinem geringen Upload hängen. Selbst der höchste mir bekannte ist nur 6000kbit/s groß. Was für das laden eines VMWare Images sicherlich viel zu niedrig ist.

Von der Idee wirst du dich sicherlich verabschieden können.

gibt es den eine andere Lösung um diese Anforderung zu erreichen?

Nein! Benötigst du alle Virtuellen Maschinen? Was spricht denn gegen eine lokale Kopie auf der Festplatte?

gibt es den eine andere Lösung um diese Anforderung zu erreichen?
Naja du könntest deine DS in ein Rechenzentrum verfrachten. Dort gibt es entsprechende Anbindungen.

Ob das allerdings, dann mit einer DSL-Leitung von unterwegs zufriedenstellend läuft, muss man testen.

Alternativen:
VM-Images auf einen großen/schnellen USB-Stick verfrachten. Allerdings wird das beim Mac schwer, was schnelles zu finden. Thunderbolt-Sticks gibts ja noch nicht.

fast.
das problem ist eben das bei einer lokalen Kopie diese nicht aktuell ist. Ich hätte eben gerne das diese immer quasi synchronisiert sind

vielleicht geht das dann mit dem dsm4 besser. ich würde diese Dateien quasi ala dropbox bei mir lokal haben und sobald sich was ändert dann würde es synchen. Ich hoffe aber das nur die Änderung gesynct wird :) :)

Na wenn das DSM 4.0 eine art dropbox Funktion hat dann kann ich ja die Datei lokal haben und nur die Änderungen werden gesynct (falls möglich auf diese weise) und der sync kann über nacht passieren von mir aus

Das wird nicht funktionieren! Brauchst du eine detaillierte Erklärung? Und wieso belässt du dein Windows Image nicht dauerhaft auf dem MB? Benötigst du immer alle VMs? Große externe Festplatte? Upgrade auf THunderbold mit baldiger TB Festplatte wären auch zukünftige Alternativen.

Wenn man das Sync-Konzept weiter verfolgen will, dann sollte man schauen, ob man nicht auf der DS ein iSCSI-Target einrichtet und die Syncerei dann auf dem Mac erledigt. Also einen Preboot-Loader, welche einen Image-Vergleich macht und die veränderten Blöcke dann synct ... hab aber keine Ahnung, ob es sowas gibt ... aber wenn die Teile ja eh in einer virtuelle Machine erst ausgeführt werden, könnte ja das Host-System dafür sorge tragen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat