*.vob Dateien auf Xbox 360 streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fixu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor zwei Tagen eine DS210j mit 2x 2TB gekauft. Die HDs sind im RAID1 Verbund und als Einsatzzweck der NAS wäre das Streamen von Videos auf meine Xbox360 gedacht. Abgesehen vom RAID sowie dem aktivieren des DLNA Medienservers, sind alle Einstellungen noch default.
Leider bringe ich *.vob Dateien auf der Xbox nicht zum laufen, *.wmv hingegen läuft. Kann ich da noch etwas an der Synology konfigurieren damit ich auch die *.vob Videos zum laufen kriege? Oder ist es ein Xbox Problem?

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß spielt die XBOX die Dateien nicht ab, also kann diese nicht damit umgehen. Ich habe es bei mir zumindest nicht hinbekommen, leider :(

Ich glaube die XBOX spielt "ziemlich" wenig ab.

ic167

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei .vob Dateien kann ich leider auch nichts sagen, streame an meine 360 eigentlich nur .avi und .divx Dateien. Hierbei muss man der DS aber ein wenig auf die Sprünge helfen in dem man unter Benutzerdefinierte-Mime-Typen im Medienserver folgendes einträgt:
avi=video/mp4,divx=video/mp4

Wäre vielleicht mal ne Idee dort auch noch vob=video/mpeg oder vob=video/mpeg-2 oder so ähnlich einzutragen. Kann es aber selbst nicht testen, da ich keine vob Dateien habe.

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber in meinen Fall können die AVIs trotzdem nicht abgespielt werden. Meine AVIs stammen von einer Videokamera bzw. von einem Programm, ich selbst hab diese nicht erstellt.

ic167

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Videokameras haben da manchmal ganz eigenartige bzw. andere Codecs, so dass die Xbox die nicht abspielen kann. Da hilft dann nur sie neu zu codieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat