Vodafone LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich versuche seit geraumer Zeit irgend einen Anbieter zu finden der in meinen Wohnbezirk in der Lage ist mehr als die lächerlichen von der Telekom bereit gestellten ca. 1,5 MB/s zu überbieten. Die Telekom wäre in der Lage bis zu 6 MB bereit zu stellen. Doch bestehen die auf Vertragserfüllung bis November diesen Jahres ... und das nach fast 40 Jahre Telekomkunde. :mad:

Net-Cologne/Net-Aachen bieten auf der gleichen Telefonleitung bis zu 4 MB ... aber um einiges günstiger als die Telekom.

Unitymedia liefert über Kabel angeblich bis zu 120 MB ... aber Recherchen und Berichten zur Folge nicht immer ganz fair bei der Abrechnung, wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass die Technik wie versprochen doch nicht zur Verfügung steht und der Stornoantrag nicht akzeptiert wird.

Kabel Deutschland hat sein Glasfasernetz hier noch nicht ausgebaut.

Bleibt also nur noch das LTE-Netz von Vodafone. Ist zwar auch nicht günstiger als die Telekom, aber bietet bis zu 21 MB, allerdings nur bis zu 15 GB Highspeedvolumen. Da ich aber keine Videos streame sollte das Volumen kein Problem sein ... hoffe ich.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier Leute die Erfahrung mit dem Vodafone LTE-Netz haben bezüglich Stabilität, Bereitstellung und Kündigungsfrist??

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hast Du ein Handy mit 3G? Was bringst Du da für einen Speed zusammen?
Wenn der 4G Speed limitiert ist, bleibt nicht allzu viel mehr als bei 3G HSDPA+. Bei mir ist der Download mit 4G (20mbit limiter) etwas besser, dafür der Upload wesentlich schlechter als mit 3G.
Denn Rest wird Dir kaum wer sagen können, da es sehr vom Platz abhängt, vom Stick, und von der Auslastung.

Wolle61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so was habe ich fast befürchtet. :(

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.229
Ich verstehe nicht was gegen die Kabel Lösung von Unitymedia spricht?

Wolle61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das schlechte Image hier in der Gegend.
Immer wieder miese Erfahrungsberichte zu lesen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.229
Aha.
Wenn ich zwischen 100 Mbit/s von Unitymedia mit schlechtem "Image" und anderen Lösungen, unter anderem LTE, wählen müsste, wäre meine Entscheidung einfach - schlechtes "Image".

Wolle61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, noch gar nicht so lange her.

Jemand aus dem Bekanntenkreis schließt telefonisch bei Unitymedia ab und nimmt denen die Aussage ab, dass alles funktionieren wird. Falls der Techniker vor ort dann doch feststellen sollte, dass es nicht geht füllt dieser einfach die Stornomeldung aus und alles ist gut. Jetzt kam der Techniker aber erst über 3 Wochen nach der telefonischen Vereinbarung ... also eine Woche nach dem vertraglichen Rücktrittrecht ... und der gute Mensch füllte die Stornomeldung aus. Unitymedia aber bestand auf Vertragserfüllung und somit auf Beitragszahlungen jeden Monat. Erst der Kadi hat der Geschichte ein Ende gesetzt. Und da habe ich einfach keine Zeit und keine Nerven für.

Aber ich warte jetzt mal ab um zu sehen ob sich Net Cologne dazu erbarmt in absehbarer Zeit eine Glasfaserstrippe in die Erde zu versenken. Vorübergehend könnte ich von der Telekom ab November mit bis zu 6MB Saugleistung rechnen.
1&1 bietet ebenfalls über die Telekomleitung nur bis zu 4MB.

Doch im Prinzip hast du recht.Mal sehen was wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat