DSM 6.x und darunter Voll Crash nach Update von 7.0 auf 7.1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

TuxyLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich wollte ein Update von der Version 7.0 auf 7.1 auf einer DS218+ machen.

Dabei blieb das ganze hängen und nach dem ich den Stecker nach zwei Tagen gezogen hatte war alles weg.

Die Daten konnte ich wieder rekonstruieren, die Station lässt sich jedoch nicht mehr installieren. Es kommt immer Fehler 13 Die Datei konnte nicht installiert werden. die Datei ist

wahrscheinlich beschädigt.

Das komische ist ich bekomme als installierte Version 6.2.1-23824 Update 6 angezeigt, obwohl die Version 7. schon eine ganze Weile lief.

Das zweite ist die Seriennummer wird mir vom Synology Assistenten auch nicht mehr angezeigt.

Der Synology Support sagt es ist wahrscheinlich ein Defekt, zwei Monate nach der Garantie, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Ich hatte den Fall mal mit einer DS-215j, da konnte ich die selbe Version über eine andere 215j wieder installieren, allerdings bei der 218+ woher kriege ich eine Festplatte mit dieser

alten Version. Vor allem eine Update 6. Den Patch alleine bekomme ich aber wie integriere ich das ganze.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.383
Hast zufällig versucht, quasi nur das Update als Vollinstallation zu wählen? Der kleine faux pas ist mir nämlich gestern bei 7.1.1 auch passiert. Da kam nach ein paar Prozent auch der Hinweis einer Nichtinstallation.

TuxyLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe das über den Update Assistenten der Synology gemacht, sollte also ein Voll Update gewesen sein.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.383
Probier doch nochmal ein manuelle Installation aus Repository (Vollversion ohne Updates)

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.305

TuxyLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So, konnte es jetzt probieren und was soll ich sagen, selbes Ergebnis. Fehler 13.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat