- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo,
ich habe gestern die Version 5 auf meine DS210j gespielt.
so weit so gut.
Danach hab ich etwas mit Cloud Station und QuickConnect rumgespielt um von extern auf mein NAS zugreifen zu können.
Hat nicht ganz funktioniert, aber das ist nicht das Problem.
Ich hatte gestern Abend noch ca.400 GB Platz auf meinem Volume.
Heute Morgen war das Volume zu 100% belegt.
Nachdem ich ein paar (unwichtige) Sachen gelöscht hatte, hab ich nun wenigstens wieder etwas Platz.
Wenn ich nun in die Usereinstellungen schaue gibt es unter "Quote" den Bereich "belegte Kapazität".
Was bedeutet das?
Beim Admin steht dort 2061 GB
und bei meinem Hauptuser 99GB
alle anderen Usern quasi nichts.
ich hab ein 3 TB Volume (effektiv 2746 GB) . wenn ich alle Ordnergrößen zusammenzähle komme ich auf ca. 2115 GB
Wo kann der freie Platz mittlerweile hin sein?
Ich hab jetzt alles mal wieder deaktiviert. Home Laufwerke, QuickConnect, Cloud Station, aber das Volume bleibt voll.
ich habe gestern die Version 5 auf meine DS210j gespielt.
so weit so gut.
Danach hab ich etwas mit Cloud Station und QuickConnect rumgespielt um von extern auf mein NAS zugreifen zu können.
Hat nicht ganz funktioniert, aber das ist nicht das Problem.
Ich hatte gestern Abend noch ca.400 GB Platz auf meinem Volume.
Heute Morgen war das Volume zu 100% belegt.
Nachdem ich ein paar (unwichtige) Sachen gelöscht hatte, hab ich nun wenigstens wieder etwas Platz.
Wenn ich nun in die Usereinstellungen schaue gibt es unter "Quote" den Bereich "belegte Kapazität".
Was bedeutet das?
Beim Admin steht dort 2061 GB
und bei meinem Hauptuser 99GB
alle anderen Usern quasi nichts.
ich hab ein 3 TB Volume (effektiv 2746 GB) . wenn ich alle Ordnergrößen zusammenzähle komme ich auf ca. 2115 GB
Wo kann der freie Platz mittlerweile hin sein?
Ich hab jetzt alles mal wieder deaktiviert. Home Laufwerke, QuickConnect, Cloud Station, aber das Volume bleibt voll.