Ich darf kurz mal den Status berichten?
Es war ein Tobit mail Server mit 2 Domains an einem anderen Standort zu ersetzen.
Um unabhängig zu sein kam LTE mit fixer IP - die Domainverwaltung übersiedelte zu HostEu....
Die Synology ist nun mailserver (und an sich Stanortunabhängig) 8 Mailadressen, 2 Domains
Als Clients Roundcube - das ist wirklich einfach
Für versierte user Thunderbird und Handy BlueMail
Adressen und Termine Caldav
Ganz ehrlich - ich hab echt wenig Ahnung, aber so schwer war das nicht. Vielmehr hab ich mir das alles erheblich komplizierter vorgestellt.
Soweit läufts also zufriedenstellend, 2 Mankos sind noch zuklären:
Wie funktionieren die Filter wenn ein user mal mit Thunderbird mal mit BlueMail und mal mit Roundcube einsteigt?
Wie bekomme ich Carddav in Roundcube synchronisiert?
Es war ein Tobit mail Server mit 2 Domains an einem anderen Standort zu ersetzen.
Um unabhängig zu sein kam LTE mit fixer IP - die Domainverwaltung übersiedelte zu HostEu....
Die Synology ist nun mailserver (und an sich Stanortunabhängig) 8 Mailadressen, 2 Domains
Als Clients Roundcube - das ist wirklich einfach
Für versierte user Thunderbird und Handy BlueMail
Adressen und Termine Caldav
Ganz ehrlich - ich hab echt wenig Ahnung, aber so schwer war das nicht. Vielmehr hab ich mir das alles erheblich komplizierter vorgestellt.
Soweit läufts also zufriedenstellend, 2 Mankos sind noch zuklären:
Wie funktionieren die Filter wenn ein user mal mit Thunderbird mal mit BlueMail und mal mit Roundcube einsteigt?
Wie bekomme ich Carddav in Roundcube synchronisiert?