vollwertiger MTA Senden Als

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die aktuellste Version der DSM inkl. MailPlus Server und MailPlus Client und der Gratislizenz. Feste IP, Domain, SPF, ... alles dabei.

Die Aliase unter MailPlus Server ermöglichen mir den Empfang von Mails in mein Postfach, aber wie realisiere ich den Versandt der Mails unter diesen Alias? Wirklich nur durch Einsatz eines extra DSM Benutzerkontos?

LG,
mexx

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Welchen Versand meinst du? Im Client z.B. Thunderbird? Oder im Webmail?
In TB erstellt man sich eine weitere Identität in den ensprechenden Konteneinstellungen. In RC geht das auch. Ist eine Frage des Clients und nicht wirklich des Servers

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives,

sorry für die späte Antwort, aber ich möchte ich gerne noch mal anknüpfen. Ich nutze zum Beispiel den emClient, füge dort einen Alias hinzu und sende als diesen. Im Client erhalte ich eine Fehlermeldung, aber im Maillog stehts es genauer drin.

Rich (BBCode):
Sender address rejected: not owned by user %USERNAME%

Und dieses Bild habe ich immer. Egal welcher Client. Ich kann keinen Alias mit meinen Username verknüpfen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
okay dann prüft der Postfix ob der Loginname berechtigt ist diesen Absender zu verwenden. Das ist aber nicht der default von Postfix. Also hat entweder Syno dies zum default gemacht oder du hast die entsprechende Option aktiviert. Heisst etwas wie "Absendername und Loginname müssen identisch sein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat