Volume 2 abgestürzt auf DX213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chäli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem.

Ich habe eine 415+ mit 4 Platten im SHR und daran angeschlossen eine DX213 mit 2 Platten JBOD. Ich hatte heute ca. 1 Stunde am Computer gearbeitet und Fotos die auf der 415+ liegen bearbeitet. Plötzlich wurde das Fenster eingeblendet dass der Server heruntergefahren werde. Gelaufen ist er dann allerdings noch aber an der 415+ hat die Status Lampe Orange geblinkt und die StatusLED an der DX213 hat nicht geleuchtet.

Darauf habe ich mich in die 415+ eingeloggt und die Meldung war das Volume 2 sei abgestürzt. Empfohlen wurde eine Konstistenzprüfung. Die hat dann ca. 20 Minuten gedauert. Anschliessend war das System wieder in Ordnung. Der Smartstatus aller Festplatten ist ok. Das Bild ATTACH]24090[/ATTACH] zeigt die Smartwerte des Datenträgers 1 von Volume2 (DX213). Ich wäre um Eure fachkundigen Meinungen dazu froh.

Gestern hatte ich das Update auf 5.2 eingespielt. Können diese Probleme damit zusammenhängen? Ich bekomme seither auch immer wieder die Meldung dass dei DS415+ nicht mit meiner USV verbunden sei obwohl im Manager alles als iO angegeben wird.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Anhänge

• Smart DT1 DX213.jpg
    Smart DT1 DX213.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 45

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die SMART-Parameter sind einwandfrei - von daher brauchst Du Dir also keine Gedanken um die Platte machen. Wie sehen die Werte der anderen Platte aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat